Montag, 19. Dezember 2011

So reich ist die Gemeinde!

Am 20.Juni 11 hat die Gemeinde die Eröffnungsbilanz für den 01.Januar 2008 beschlossen und im Juli-Amtsblatt 2011 veröffentlicht.

Die Gemeinde verfügte über ein Eigenkapital von 56 Millionen €.

Die Gemeinde verfügte über ein gehortetes Barvermögen (Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten, Schecks) von 16 Millionen €.

Ist die Gemeinde ein Finanzinvestor oder welchen Grund gab es, so viel Bargeld zu horten?

Der Bürgermeister wird es wissen, denn der war da schon im Amt!

Was hätte damit allein schon für Mehrow angeschoben werden können?

Der Zustand der Unterversorgung mit dem schnellen Internet war seit mindestens 2007 bekannt, seitdem wurde es versäumt eine Investitionssumme in irgendeinen Haushalt einzustellen.

Der Notwendigkeit des straßenbegleitenden Fuß-und Radweges Mehrow-Ahrensfelde war seit mindestens 2000 bekannt, seitdem wurde es versäumt eine Investitionssumme in irgendeinen Haushalt einzustellen.

Die Notwendigkeit der Dorfteichsanierung in Mehrow war seit mindestens 1998 bekannt, seitdem wurde es versäumt eine Investitionssumme in irgendeinen Haushalt einzustellen.

Soviel zum gesunden Menschenverstand!

Über die Bilanz 01.Januar 2012 wird nachzufragen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.