Freitag, 23. Dezember 2011

Gehrke – Einer für Alle?

Der von nur 34% aller Wahlberechtigten gewählte Bürgermeister meldet sich in allen Haushalten per Flyer zu Wort.

Mir gefällt, dass er nicht nur im Zusammenhang mit der Bürgermeisterwahl mit Wahlversprechen und Lobhudelei auf sich aufmerksam gemacht hat, sondern die Bürgernähe immer wieder sucht.

Anders sein Gegenkandidat Matthies aus der Freien Wählergemeinschaft, der in der Versenkung verschwunden zu sein scheint und damit dem Misstrauen in die Politik weiter Vorschub leistet.

Nun ob Gehrke „ Einer für Alle“ ist, sei dahin gestellt!

Ich sehe ihn mit kritischer Distanz!

So seine Schwächen in der Führung der Verwaltung und in der Durchsetzung geltenden Rechts (Benutzerordnung-Gemeindesaal).

So seine wenig glaubhafte und widersprüchliche Rolle bei der Erstellung des Flächennutzungsplanes. „Ich bin für Grün“! So seine Äußerung zur Zukunft der Mehrower Fläche nördlich der Straße An der Lake.

So seine Umfaller-Rolle im Disput um die Kita-Kurse.

So sein lavierendes Agieren in Sachen schnelles Internet für Blumberg und Mehrow.

Das sind nur wenige Beispiele, der weitere hinzugefügt werden könnten!

Neu im Amtsblatt:

Gehrke hat den Personalbestand seit Oktober 2011 in seinem Führungsbereich weiter ausgebaut. Ihm direkt zur Hand geht jetzt Herr Schwarz, ein Justiziar.

Sollte ich mich nicht irren, ist auch der stellvertretende Bürgermeister Knop juristisch ausgebildet.

Weshalb braucht der Bürgermeister nun einen persönlichen Juristen?

Ich erinnere: 2010 sind der Gemeinde in juristischen Angelegenheiten insgesamt lediglich 10000€ entstanden!

Peanuts im Vergleich zu den jetzt anstehenden Personalkosten durch die Stellenerweiterung!

So erklärt sich der massive Zuwachs der Personalausgaben jährlich um 500000€ natürlich auch!

Und die Gemeindevertreter halten still!

Wir sind dicht an 4100 Setenaufrufen dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.