Samstag, 3. Dezember 2011

Kritik an Grundstücksverkäufen- Antwort auf Bürgermeister

Sehr geehrter Herr Gehrke,

ich kann nur bedauern, dass Sie, wie Sie schreiben, nicht zu den eifrigen Lesern unseres Blogs gehören. Immerhin wurde binnen eines halben Jahres unser Blog mit dem heutigen Tag fast 3100 mal aufgerufen. Der Bedarf nach Transparenz ist groß und ungebrochen!

Nun zum Eigentlichen, der Ausschreibung der beiden Grundstücke.

Sie haben definitiv auch mit der Ausschreibung von Grundstücken dem Gebot der Wirtschaftlichkeit Rechnung zu tragen! Was soll da Ihre wiederholte Anmerkung, dass die Gemeinde eigentlich wie früher praktiziert, Grundstücke zum Verkehrswert ohne Ausschreibung verkaufen kann! Anderweitig jammern Sie öffentlich über das wachsende Missverhältnis von Einnahmen und Ausgaben!

Nun wird heute der Verkauf nicht mehr so wie früher, sondern wirtschaftlicher und transparenter(Amtsblatt und Homepage) gehändelt.

Sie bedanken sich für meinen Hinweis (beide Verkäufe wurden nicht auf der Homepage ausgeschrieben). Die Korrektur ist sofort erfolgt.

So wie Sie weiter schreiben, soll nun die Ausschreibung der Mehrower Dorfstraße 20 über den 19.01.2012 verlängert werden. Weshalb eigentlich dieses Grundstück? Sind da Überlegungen im Gange, den Verkauf doch rückgängig zu machen? Ausgeschrieben ist das Grundstück mit 3 Monaten lange genug!

Nur einen Monat ausgeschrieben und davon nur die Hälfte auf der Homepage ist das Blumberger Grundstück und das wirft wegen der kurzen Ausschreibungszeit von einem Monat berechtigt Fragen auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.