Mittwoch, 7. Dezember 2011

Reaktionen auf „Gemeindevertreter und fehlende Transparenz“

In einer Reaktion aus den Reihen der Gemeindevertreter wird auf den hohen Bekanntheitsgrad der Gemeindevertreter, hier insbesondere auf den von Frau Sigrid Giese verwiesen und daraus indirekt geschlussfolgert, eine Transparenz in den Ratsinfos ist nicht notwendig.

Ich habe geantwortet, mit dem Bekanntheitsgrad vieler unserer Gemeindevertreter und das Interesse an ihnen kann es nicht weit her sein, wenn ich die Wahlbeteiligung zur Bürgermeisterwahl(!) im Auge habe.

44% Wahlbeteiligung, nur 34% aller Wahlberechtigten haben den Bürgermeister gewählt!

In einer zweiten Reaktion wird Unverständnis zur „Persönlichkeits-Leere“ in den Ratsinformationen geäußert. Was hindert die Gemeindevertreter daran, Transparenz in den Ratsinformationen zu zeigen, war die Frage, die sich anschloss?

Ich habe darauf keine Antwort geben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.