Montag, 19. Dezember 2011

Gemeindevertreter mit gesundem Menschenverstand.

Da ja der Flächennutzungsplan klammheimlich wieder in den Ortsteilen zur Beratung im Umlauf ist (in Mehrow wird er den Bürgern von der Ortsvorsteherin vorenthalten!) , steht die Frage erneut, inwieweit lassen die Gemeindevertreter endlich gesunden Menschenverstand erkennen?
Gesunder Menschenverstand in Sachen Bauflächenbedarf für die nächsten 10 bis 15 Jahre sagt:
1. Bauflächenbedarf ist abhängig vom zu erwartenden Bevölkerungswachstum.
2 . Der Bauflächenbedarf ist zunächst über Innenflächen vor Außenflächen abzudecken.
Nun dürfte jedem Gemeindevertreter inzwischen bekannt sein, dass die Gemeinde in den nächsten 10 bis 15 Jahren keinen wesentlichen Bevölkerungszuwachs zu erwarten hat.
Schlussfolgerung:
Sollten trotzdem Bauflächen ausgewiesen werden, sind die Reserven für eine zukünftige Bebauung im Innenbereich auszuschöpfen!
Das ist bisher weder für Eiche noch für Mehrow geschehen.
Bar jeder Vernuft wird in Eiche östlich der Saarstraße eine Ackerfläche im FNP-Entwurf zur Baufläche.
Der anhaltende Widerstand der Bürgerinitiative wird ignoriert und erneut nickt der 5köpfige Ortsbeirat in seiner Novembersitzung den alten Entwurf ab!
Gewollte Bürgerbeteiligung nahezu null! Welche Interessen werden hier durch den Ortsbeirat eigentlich vertreten, darf gefragt werden?
Schlimmer noch in Mehrow!
Die Ortsvorsteherin, bekannt für ihre Planlosigkeit und Informations- und Gestaltungsdefizite, deckelt ganz offensichtlich den FNP-Entwurf. Jedenfalls ist nichts von beabsichtigter Bürgerbeteiligung zu hören und im Infokasten zu lesen.
Weshalb diese Deckelung?
Bar jeder Vernuft und bar jeden gesunden Menschenverstands und gegen die schriftlich bekundete Mehrheitsmeinung versucht die Ortsvorsteherin an dem von ihr mit eingefädelten FNP-Entwurf für Mehrow zu Gunsten des Eigentümers der Fläche im Außenbereich nördlich der Strasse An der Lake festzuhalten.
Mehr Begünstigung im Amt und moralisches Fehlverhalten im Amt geht nicht!
Ich wiederhole mich:
Wir haben in Mehrow im Innenbereich für die nächsten 10 bis 15 Jahre ausreichend Baufläche!
Wir haben in Mehrow auch ausreichend Dreckecken. So der Schandfleck Beli-Gelände! Wenn überhaupt, dann macht es Sinn hier an eine zukünftige Bebauung im Außenbereich zu denken!
Bürger Mehrows und insbesondere Bürger/Innen der Straße An der Lake wacht auf, bevor der Kuchen gegessen ist!!
4000 Aufrufe unseres Blogs nahen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.