Dienstag, 27. Dezember 2011

Kritische Kontrolle der Verwaltung.

Es regt sich scheinbar in Sachen kritischer Kontrolle der Verwaltung ein zartes Pflänzchen. Man wacht in der Gemeindevertretung vorsichtig auf und nimmt sich der seit Jahren vernachlässigten originäre Aufgabe eines Gemeindevertreters an.

Darauf deutet der Beitrag der MOZ vom 14.12.11 „Ahrensfelde investiert 7 Millionen Euro“

hin!

„Der Haushaltsplan erhielt am Montagabend alle Stimmen der anwesenden Gemeindevertreter.Lediglich Finanzausschussvorsitzende Madeleine Borchardt konnte sich einen Seitenhieb in Richtung Verwaltung - und frühere Zeiten - nicht verkneifen."Glücklicherweise haben wir jetzt Leute im Finanzbereich, die wissen, wovon sie reden", sagte die Blumbergerin. Auf Fragen der Gemeindevertreter könne inzwischen auch schon mal spontan am Telefon geantwortet werden.“

Ich wünschte mir, mehr Gemeindevertreter nähmen sich die Zeit für die kritische Kontrolle der Verwaltung auf allen Ebenen und hätten den Sachverstand und den Mut die reichlichen Probleme auch öffentlich anzusprechen!

Auch der MOZ scheint die lächerliche Investitionssumme 2012 von 8000€ für Mehrow so bemerkenswert, dass diese im Beitrag Aufnahme gefunden hat!

Interessant ist noch, inwiefern Mittel aus dem Konjunkturpaket 2 für die Großinvestitionen (Gemeindehaus Ahrensfelde, Schule Blumberg und Turnhalle, Kita Lindenberg) nach Antrag und Bewilligung genutzt werden konnten/können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.