Samstag, 31. Dezember 2011

Rückblick.

Bürgermeister nimmt in der August-Gemeindevertretersitzung Stellung zu den Zeitungsartikeln.

Auszug aus der Niederschrift:

MOZ 12.08.2011 – Ein paar Nägel brachten Strafanzeige – der Bürgermeister wurde zu diesem Bericht nicht befragt, so dass hier eine einseitige Berichterstattung erfolgte. Der Bürgermeister wird die MOZ schriftlich bitten, dass beide Seiten gehört werden. Nach wie vor muss eine Sachbeschädigung geahndet werden, auch wenn sie noch so gering ist.“

Gehrke greift unbarmherzig durch. Ein paar Nägel müssen über eine Ordnungswidrigkeit hinaus mit einer durch ihn persönlich initiierten Strafanzeige geahndet werden.

Lächerlicher kann sich ein Bürgermeister wohl kaum machen!! Als ein Blumberger tonnenweise Dachziegelschutt auf dem Verbindungsweg Blumberg-Trappenfelde abgekippt hat, war das dem Bürgermeister weder eine Ordnungsstrafe, noch eine Strafanzeige wert!

Man darf gespannt sein, wie er die mehrfache Rechtsbeugung der „Benutzerordnung Gemeindesaal“ durch die Mehrower Ortsvorsteherin ahnden wird! Es darf vermutet werden, dass dem Bürgermeister zweifelsfrei Strafanzeige als angemessen erscheint!

„MOZ 13.08.2011 – Staatsanwalt ermittelt im Fall Mehrow – bereits im März diesen Jahres hat der Bürgermeister aufgefordert, dass Hinweisen nachgegangen wird und nicht nur über die Presse Ermittlungen laufen. Eine Aufklärung ist erforderlich. Ermittlungen in der Gemeindeverwaltung gibt es nicht, wenn die Verwaltung aufgefordert werden sollte, zur Aufklärung beizutragen, wird sie dieses tun.“

Frage: Wen hat Gehrke eigentlich im März aufgefordert, den Hinweisen nach zu gehen? Da sich im Zusammenhang mit der Erstellung des FNP die Vorwürfe gegen seine Verwaltung und die Machenschaften der Mehrower Ortsvorsteherin richteten, doch wohl nicht diese?

Der Bürgermeister als lückenloser Aufklärer selbst, scheint nicht aktiv geworden zu sein! Der wartet „souverän“ auf die Obrigkeit des Staatsanwaltes. Seit August schweigt er jedenfalls und verharrt in Starre.

Mal sehen, was 2012 aus der schwebenden Affäre wird! Genug Futter hat der Staatsanwalt offensichtlich.

Im neuen Jahr etwas aus der Gemeindevertretung zur Bürgerbeteiligung Umgehungsstraße Ahrensfelde, zur Antragstätigkeit der Gemeindevertreter und zur Niederschrift zur Sanierung des Mehrower Dorfteiches.

Es bleibt spannend!

Ich wünsche allen Lesern ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2012!

Kommen Sie gut ins neue Jahr rüber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.