Dienstag, 13. Dezember 2011

Reaktion auf den Beitrag zur Forsa- Umfrage in Brandenburg.

Siehe 2 Kommentare im Blog!

Frage:

Weshalb ist nicht nach der Einschätzung der fachlichen Qualität der gewählten Vertreter gefragt worden? Das wäre doch höchst interessant die Meinung der 1000 Befragten Brandenburger dazu zu hören!

Frage:

Kann es an der persönlichen Eignung (politische Vergangenheit - stasibelastet, Parteisekretär, Mitglied einer Parteikontrollkommission, ehemalige Bürgermeister) liegen, dass Gewählte und in der Verwaltung tätige, nicht an der Veröffentlichung persönlicher Daten interessiert sind?

Meinung:

Nur 6% der Wahlberechtigten glauben noch daran, dass sie mit ihrer Wahlbeteiligung Einfluss auf das politische Geschehen nehmen können!

Meine Meinung:

Wenn ich die von den politischen Gremien praktizierte scheindemokratische Bürgerbeteiligung oder völlig fehlende Bürgerbeteiligung auf allen politischen Ebenen der Gemeinde betrachte, kann ich dem obigen „Glauben der Bürger“ nur beipflichten.

Zur Erinnerung: Bürgermeisterwahl 2011, nur noch 44% Wahlbeteiligung, Bürgermeister wird nur von 34% aller Wahlberechtigten gewählt!

In Kürze dürfen wir uns über den 3600sten Seitenaufruf freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.