Ich denke der Bürger hat ein Recht darauf, gesellschaftlich relevante Daten seiner gewählten Vertreter vor und nach der Wahl abrufen zu können.
In vielen gewählten Gremien außerhalb der Gemeinde Ahrensfelde ist das selbstverständlich. In der Gemeinde Ahrensfelde nicht!
Ich hatte das Anliegen im Blog mit Zustellung an Gemeindevertreter (dort wo es möglich war, e-mail-Adresse) herangetragen.
Reaktion: Ein Gemeindevertreter hat reagiert. Für diese Transparenz nochmals herzlichen Dank.
Da gibt es tatsächlich heute noch Gemeindevertreter, die haben nichts, aber auch gar nichts in den Ratsinformationen einstellen lassen! Weder eine Fonnummer, noch eine e-Mail-Adresse, gesellschaftlich relevante Daten schon gar nicht!
Zum Beispiel das Sozialausschussmitglied Sigrid Giese . Ein Foto von ihr in den Ratsinfos und das war es! Was vergibt sich die Frau, wenn sie ein paar persönliche Daten, ihren Beruf, ihre jetzige Tätigkeit als Schulleiterin der Blumberger Grundschule und ihre gesellschaftlichen Aktivitäten aktuell und früher sowie Ansprechmöglichkeiten zur Kenntnis gibt? Schlicht nichts! Im Gegenteil, wäre diese Art von Transparenz ein wesentlicher Beitrag das Vertrauen in politisch Verantwortliche neu zu beleben.
Das sollte in der Gemeindevertretung endlich mal ein Thema werden!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.