Montag, 20. Mai 2019

Warum 6200 qm Wald in Mehrow gerodet werden sollen - Blogbeitrag wurde 434 mal aufgerufen

Jetzt ist dazu auch ein Beitrag in der MOZ erschienen.

3 Kommentare:

  1. Mit dem baulichen Wachstum Mehrows wird es weiter gehen. Da ist das im FNP noch als Baugebiet ausgewiesene Baugebiet am Krummenseer Weg inmitten unseres Orts. Platz für 30 Einfamilienhäuser war dort schon einmal angedacht. Die Eigentumsverhältnisse scheinen jetzt geklärt. Und wenn der Schweinehalter Rahlf als Pächter dort gekündigt wird, kann es hier noch 2019 losgehen.
    Dann verschwindet endlich diese Dreckecke im Ort, so wie gegenwärtig diese am Ortseingang, mit der Mühlen - Ruine.

    AntwortenLöschen
  2. Eine weitere Dreckecke ist das Beli-Gelände in Mehrow am Ortseingang. Die Brache ist im FNP als landwirtschaftliche Fläche ausgewiesen. Das ist Unsinn und es sollte eine FNP - Änderung vorgenommen werden.In den neunziger Jahren hatte die Gemeindevertretung Mehrow der Planung von 24 Häusern zugestimmt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich will hier noch einmal den Beitrag des Besitzers des Mehrower Hofes für das positive Outfit Mehrows in der Dorfmitte erwähnen. Leider wird der Mehrower Hof selbst von den Mehrowern auch bei Festlichkeiten kaum angenommen bzw. einbezogen.

    AntwortenLöschen