Mittwoch, 8. Mai 2019

Unser Kandidat Patrick Seiler



2 Kommentare:

  1. Patrick Seiler ist Vorsitzender des Kita-Elternbeirates des Landkreises. Sein Eintreten für die Anrechnung der Arbeitsleistung bei der Steuererklärung in Sachen Straßenbau in der Jauertschen Siedlung ist in der GV abgelehnt worden. Der Bürgermeister war nicht bereit in der Rechnungslegung die Arbeitsleistung extra auszuweisen. Bei der Rechnungslegung durch die Verwaltung für den Straßenbau hat er die Sozialverträglichkeit der Einziehung angemahnt.

    AntwortenLöschen
  2. Über die Kitabeiträge in Höhe von 197.000€, die wohl wegen rechtlich bedenklicher Beitragssitzung zurüch zu zahlen wären, habe ich berichtet. Nun haben wohl Eltern wegen der Kitabeitragssatzung gegen die Gemeinde geklagt. Und hier sind bei Anerkennung der Rechtfehlerhaftigkeit durch das Gericht, ganz andere Rückzahlungen zu erwarten.
    In der Stadt Potsdam sind das beispielsweise Rückzahlungen wohl über 40 Millionen.

    AntwortenLöschen