Mittwoch, 22. Mai 2019

Die Wahl steht am 26.05. an


Wie immer sind die Laternenmasten mit Wahlplakaten hier in der Gemeinde voll behangen. In die Briefkästen flattern Flyer von Kandidaten, von Wählergruppen und Parteien mit oft ähnlichen Zielen für die nächste Wahlperiode.
Und alle hoffen damit Aufmerksamkeit bei den Wählerinnen und Wählern zu erlangen.

Und doch gibt es Unterschiede in den Zielen und Realisierungsvorstellungen.

Wir Unabhängige sehen die Grundlage für eine geordnete Weiterentwicklung der Gemeinde primär in der Schaffung einer Ortsentwicklungsplanung unter Beteiligung interessierter Einwohner, die alle Ortsteile und Bereiche des Zusammenlebens der Bürger und deren Wechselbeziehungen zur Natur der Gemeinde umfasst.
Die so notwendige komplexe Ortsentwicklungsplanung gibt es leider bisher nicht. Wir werden uns für deren Erstellung in der nächsten Wahlperiode erneut einsetzen.

Wir Unabhängige sind davon überzeugt, dass die direkte Einwohnerbeteiligung von Jung und Alt in kommunalen Angelegenheiten der Gemeinde noch in den Kinderschuhen steckt und auszubauen ist. Genau für diesen Ausbau werden wir uns verstärkt einsetzen. Entscheidungen in kommunalen Angelegenheiten sollten nicht den politischen Gremien allein überlassen werden.

Wir Unabhängigen treten nun schon seit Jahren für Transparenz in kommunalen Angelegenheiten ein. Uns reicht die Informationspolitik des Bürgermeisters und der politischen Gremien nicht. Deshalb haben wir den Ahrensfelder Einwohnern einen Blog angeboten, der weit mehr bietet.
Hier sind wir bei 1763 Beiträgen und Stand heute bei 361.010 Blogseitenaufrufen. Wir beabsichtigen unsere Informationspolitik medial noch breiter zu führen.

Konkretisiert haben wir diese Grundsätze in unserem Wahl – Flyer. Nachzulesen im Blogbeitrag vom 10./11.5.2019.

Die Ahrensfelder Unabhängigen - BVB/Freie Wähler stehen ausschließlich für das Gemeinwohl aller Bürger!

Diese Zielstellungen möglichst umzusetzen, bedarf es des Zugewinns der Unabhängigen in den politischen Gremien der Gemeinde.
Sehr verehrte Leserinnen und Leser, sie können mit ihrer Stimme für uns Ahrensfelder Unabhängige – BVB/Freie Wähler , dazu wesentlich beitragen. 
Nehmen sie bitte an der Wahl teil!


2 Kommentare:

  1. Wer mit uns die dringend notwendige "politische Landschaft" in den politischen Gremien der Gemeinde und des Landkreises ändern will, der unterstütze uns Unabhängige mit seiner Stimme. Es reicht für die, die sich als Seilschaften pflegende Klientelpolitiker rühmen, viele Wahlperioden für das "Gemeinwohl geopfert" haben.

    AntwortenLöschen
  2. Der Youtuber Rezo mit seinem Video "Zerstörung der CDU" und "wie CDU - Leuete lügen, wie ihnen die Kompetenzen für ihren Job fehlen, wie sie gegen Expertenmeinung Politik machen", trifft wohl ins Schwarze. Millionen rufen das Video inzwischen auf!
    Das trifft die CDU auf allen politischen Ebenen, aber nicht nur diese Partei!
    Kein Wunder, dass Bürger sich zunehmend unabhängigen Wählergruppen zuwenden.
    Hier ein Kommentar zum Video, den ich gerne unterschreibe:

    "Das erschreckende ist, dass die Zuspitzung im Video als Besonderheit hervorgehoben wird. In der Politik braucht man wieder mehr davon - Parteien müssten wieder unterscheidbarer werden. Man muss sich auch mal trauen, den einen oder anderen vor den Kopf zu stoßen."

    AntwortenLöschen