Montag, 27. Mai 2019

Großer Wahlerfolg BVB / FREIE WÄHLER im Landkreis Barnim: 13,1% kreisweit


Mit einem deutlichen Zuwachs geht BVB / FREIE WÄHLER aus den Wahlen zum Kreistag Barnim hervor. Mit 13,1% der Stimmen befinden wir uns nun auf Augenhöhe mit den etablierten Parteien. Das Ergebnis der letzten Wahl von 8,4% konnte somit um satte 4,7%-Punkte gesteigert werden. Ein enormer Zuwachs, der die inhaltliche Arbeit der Kreistagsfraktion bestätigt. 

So konnte die Anzahl der Kreistagsmandate von 5 auf 7 gesteigert werden. Damit wird das Gewicht der Wählergruppen stärker. Die inhaltliche Arbeit für eine kritische Kontrolle der Kreisverwaltung, ausgewogene Finanzen samt Senkung der Kreisumlage und den Stopp des weiteren Windkraftausbaus wurde bestätigt. Auf dieser Linie soll es weitergehen.

Da es aufgrund des Absturzes der etablierten Parteien keine klaren Mehrheitsverhältnisse mehr gibt, hoffen wir, dass es endlich zu einer inhaltsorientierten Befassung mit Beschlussanträgen kommt. Die Zeit der starren Koalitionen und des Durchstimmens entlang von Parteilinien muss ein Ende haben. Inhalte zählen.

Für BVB / FREIE WÄHLER ziehen in den Kreistag an: 
Péter Vida, Thomas Strese, Dr. Wolfgang Unger, Jürgen Hintze, Christiane Herrmann, Sven Weller, Martina Hähnel.

Dabei konnte Péter Vida mit 4.556 Stimmen das beste Ergebnis aller Kreistagskandidaten aller Parteien und Listen im gesamten Landkreis erzielen.

BVB / FREIE WÄHLER Barnim

Liebe Mitstreiter in Ahrensfelde,
herzlichen Glückwunsch für Euer tolles Ergebnis bei der Wahl der Gemeindevertretung. Mit 10,8% holen wir 2 Sitze und sind damit auch in Ahrensfelde fest im Sattel. Endlich eine eigene Fraktion! Das ist wirklich ein Pfund.
An wen die Mandate gehen, kann ich noch nicht sehen.
Gute Resultate auch in den Ortsbeiräten. In Lindenberg könnten wir den Ortsvorsteher beanspruchen.
Gratulation zu dieser Leistung.
Gruß,
Péter

5 Kommentare:

  1. Sehr geehrter Herr Unger, ich wünsche Ihnen und den Rest ihrer Mannschaft alles erdenkliche Gute.L.g.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Dr. Unger, herzlichen Glückwunsch zum Wahlerfolg! Viel Kraft für die nächsten Jahre!

    AntwortenLöschen
  3. Danke Unknown und Anonym, die Kraft werde ich brauchen. Bleiben sie hier im Blog am Ball und wirken sie mit Hinweisen zu Problemen in der Gemeinde mit!

    Bete Grüße W. Unger

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir Glückwünsche und viel Erfolg. Ich begrüße es, dass die Kommentarfunktion wieder aktiviert wurde und sich Herr Unger scheinbar nicht mehr negativ über die Anonymität der Kommentatoren ausspricht! Weiter so! Ich freue mich auf spannende Diskussionen an dieser Stelle.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden Sie, Herr Unger, in den Kreistag gewählt, richtig?
    Bleiben Sie der Gemeindevertretung weiter erhalten oder sind Sie dann nur in einem der beiden Gremien tätig?

    AntwortenLöschen
  5. Mit der Anonymität habe ich nach wie vor meine Probleme. Ich werde in beiden kommunalen Gremien antreten. Auch bei ihnen bedanke ich mich für die Glückwünsche.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.