Samstag, 4. Mai 2019

Unser Kandidat Hartmut Moreike



3 Kommentare:

  1. Heute am Wahlstand kam wiederholt die Frage auf, Freie Wähler, was unterscheidet euch in Ahrensfelde?
    Wir sind in der Gemeinde "Die Ahrensfelder Unabhängigen", eine Wählergruppe,der Brandenburger Vereinigten Bürgerbewegung (BVB Freie Wähler). 140 Wählergruppen aus Brandenburg haben sich hier zusammen geschlossen.
    Die Freie Wählergemeinschaft ist eine Ortsgruppe, die nur im Ortsteil Ahrensfelde kandidiert und wirksam wird!
    Wir Unabhängige haben innerhalb der BVB Freie Wähler mitgewirkt, dass u.a. die Altanschließerproblematik zu Gunsten gelöst wurde. Und nicht nur das: Wir haben auch mitgewirkt, dass die verdammt teuren Straßenausbaubeiträge
    zukünftig für den Bürger wegfallen werden! Gleiches streben wir bei den Erschließungsstraßen an.

    AntwortenLöschen
  2. Hartmut Moreike ist zu uns gestoßen, weil er massive Defizite in der Bürgerbeteiligung von Alt und Jung in Gemeindeangelegenheiten sieht. Ganz besonders ist ihm die fehlende komplexe Ortsentwicklungsplanung "aufgestoßen".
    Herr Moreike führt erfolgreich den Blumberger Kulturverein.

    AntwortenLöschen
  3. Ich lehne das ab, so der Bürgermeister zu dem Begehren des Herrn Moreike auf die Einrichtung der Online-Plattform der "Maerker! in unserer Gemeinde. Die Plattform ermöglicht es jedem Bürger sich direkt über Internet an die Verwaltung mit aktuellen in der Gemeinde auftretenden Problemen zu wenden. In über Brandenburger Kommunen funktioniert das gut. Nur Gehrke qualifiziert die Plattform als "Meckerecke" ab. Sie könnte ja öffentlich machen, womit die Bürger unserer Gemeinde unzufrieden sind. Und das passt natürlich nicht ins Bild des Bürgermeisters! Auch hier hat er wieder seine bekannten Handlanger in Stellung gebracht, um die Petition abzulehnen.

    AntwortenLöschen