Samstag, 24. November 2012

Winterdienstvergabe: Meine Reaktion auf die Antwort des Bürgermeisters

Sehr geehrter Herr Gehrke,

ich hatte zur Winterdienstvergabe folgende zu beantwortende 
Fragen gestellt:
 
Wie lautet der Ausschreibungstext?
 
Wo ist die Ausschreibung veröffentlicht worden?
 
Wie viele Anbieter haben sich beworben, mit welchen 
Angeboten?
 
Was gab den Ausschlag (wie schon seit Jahren) für den 
Zuschlag an die Firma Rahlf?
 
Ist sichergestellt, dass die Firma Rahlf die Tariftreue 
einhält bzw. ihren Beschäftigten einen Bruttostundenlohn 
von mindestens 7,50€ zahlt?
 
Wie wird das kontrolliert?
Ist die Gemeindevertretung an der Zuschlagerteilung/Auswahl 
der Angebote beteiligt worden?
 
Die Wähler, meine Leser und auch ich haben das Recht 
auf eine ordentliche, transparente Antwort! Immerhin 
werden die 95.000€ für den Winterdienst aus 
Steuergeldern beglichen! Dafür tragen Sie die Verantwortung!
 
Mit dem, was Sie in Ihrem Schreiben durch die Sachbearbeiterin
Hempp (Umwelt?)antworten, säen Sie erneut Mißtrauen.

Ihre Antwort auf meine Fragen im heutigen Schreiben an 
mich lautete: 
"Der Winterdienst ist für die Gemeinde gesamt vergeben worden 
an die Firma Rahlf aus Mehrow."
 
Die Antwort schreit förmlich nach einer Überprüfung der Vergabe 
durch die Kommunalaufsicht. 
 
Ich erwarte eine akzeptable Beantwortung obiger Fragen!
 
Mit freundlichen Grüßen
W. Unger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.