Sonntag, 25. November 2012

Apropos Lebensmittelversorger



Es sei hier zunächst an den Blogbeitrag -Weiter zum Amtsblatt November- erinnert:

„Vielen wird bekannt sein, dass der kleine Lidl-Markt im Dorf Eiche seit Sommer geschlossen hat. Weniger bekannt sein dürfte, dass die Immobilie der Gemeinde gehört. Die Gemeinde ist daher an einer zügigen Neuvermietung/Verpachtung interessiert. 

Nun lese ich im Amtsblatt in großer Aufmachung, dass im Dezember dort ein Brandenburger Supermarkt eröffnet werden soll. So gut und schön. Da fließen dann wohl wieder Einnahmen in die Gemeindekasse. 

Was mich an der Anzeige stört und worüber ich mich wundere ist, dass es der Inhaber des neuen Supermarktes darauf anlegt, anonym zu bleiben. Das ist ungewöhnlich für das Amtsblatt und äußerst merkwürdig!

Von einer Ausschreibung der Immobilie ist mir auch nichts bekannt. Thema im Ortsbeirat schien das  nicht zu sein. In den Niederschriften zu den Sitzungen ist jedenfalls dazu nichts zu finden. Dass die Gemeindevertretung in der Sache beteiligt wurde, ist mir auch nicht aufgefallen. Die Vergabe war offensichtlich eine „ One Woman Show“.“

Nun hatte ich angekündigt, etwas über den neuen Pächter/Inhaber /Betreiber in Erfahrung zu bringen.
Das Interesse unserer Leser scheint den Anfragen nach groß!

Also, der Pächter/Betreiber ist ein Herr Andreas Sill aus Ahrensfelde. Herr Sill ist Gemeindevertreter für die Freie Wählergemeinschaft (FWG). Er hat einen Sitz in der Gemeindevertretung und im Ausschuss für Wirtschaft. Wie dem Internet zu entnehmen ist, führt er seit 4 Jahren erfolgreich das Restaurant  im Sportverein Grün Weiss Ahrensfelde. Im WEB  „Sill Dienstleistungen“ hat er als Gebäudereinigungsmeister im Juni 2012 die Seite geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.