Mittwoch, 14. November 2012

Volksbegehren Nachtflugverbot – Fluglärm macht krank!



Meine Frau und ich haben uns heute im Bürgeramt Ahrensfelde für ein striktes Nachtflugverbot zwischen 22 und 6 Uhr für den BER am Standort Schönefeld ausgesprochen.

Wir wollen mit unserer Unterschrift die Initiatoren des Volksbegehrens, auch im Interesse unserer Region unterstützen.

Auffällig und mit Blick auf die Schädigung der Gesundheit durch Lärm, fordert u.a. zu Recht auch das Bundesumweltamt, also eine Bundesbehörde, öffentlich das strikte Nachtflugverbot.

Liebe Leser! Nehmen Sie sich die Zeit und falls Sie es noch nicht getan haben, folgen Sie unserem Beispiel. Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift noch bis zum 3.12.12  das Volksbegehren.

Fluglärm macht krank!

Machen Sie mit Ihrer Unterschrift denen einen Strich durch die Rechnung, die  wirtschaftliches Denken und Handeln über alles stellen!

Noch etwas habe ich gestern vergessen zu erwähnen!

Es scheint Praxis im Rathaus, aus dem Eingangsbereich sofort den aufzusuchenden Mitarbeiter/in per Telefon zu melden,wer da kommt. So ist es mir passiert! Als ich oben ankam, war Herr Stephan schon über mein Kommen informiert.  
Selbiges "sehr eigenartiges" Procedere habe ich auch schon von anderen Besuchern des Rathauses gehört!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.