Sonntag, 11. Februar 2018

Die Unabhängigen mit Petitionen an die Gemeindevertretung


Eine Reaktion darauf:

 
Digitales Lernen in Blumberg? Wie soll das funktionieren? Diese Schule lebt - trotz Whiteboards - noch in den 90er Jahren. Es bräuchte ausgebildete Medienpädagogen und keine Verbote wie das Handyverbot. Verantwortungsvoller Umgang...lernen mit Smartphone/Tablet/PC/Internet. Ich hoffe, dass sich mit neuer Schulleiterin endlich mal was ändert. Aber bis jetzt liegt jaauch noch die Homepage der Schule "brach".
Antworten
Das hoffe ich auch. Schulprogramme,Methoden des Lernens,Lehrkräfte liegen nicht in der Verantwortung der Gemeinde. Die Gemeinde als Träger hat allerdings die materiellen Voraussetzungen für modernes Lernen zu schaffen und darauf zielt unser Antrag.Das setzt aber auch voraus, dass Prioritäten an Investitionen in der Gemeinde anders gesetzt werden (Millionen für fragliche Sportplätze?).

3 Kommentare:

  1. Digitales Lernen in Blumberg? Wie soll das funktionieren? Diese Schule lebt - trotz Whiteboards - noch in den 90er Jahren. Es bräuchte ausgebildete Medienpädagogen und keine Verbote wie das Handyverbot. Verantwortungsvoller Umgang...lernen mit Smartphone/Tablet/PC/Internet. Ich hoffe, dass sich mit neuer Schulleiterin endlich mal was ändert. Aber bis jetzt liegt jaauch noch die Homepage der Schule "brach".

    AntwortenLöschen
  2. Das hoffe ich auch. Schulprogramme,Methoden des Lernens,Lehrkräfte liegen nicht in der Verantwortung der Gemeinde. Die Gemeinde als Träger hat allerdings die materiellen Voraussetzungen für modernes Lernen zu schaffen und darauf zielt unser Antrag.Das setzt aber auch voraus, dass Prioritäten an Investitionen in der Gemeinde anders gesetzt werden (Millionen für fragliche Sportplätze?).

    AntwortenLöschen
  3. http://m.maz-online.de/Brandenburg/Ministerin-setzt-auf-Smartphones-im-Unterricht

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.