Dienstag, 20. Februar 2018

Hinweis für Straßenausbau - Beitragsbezahler

Noch immer warten wohl Anlieger auf die Rechnungen für den Ausbau der Anliegerstraße. Das ist mir so berichtet worden.
Wir Unabhängigen sind grundsätzlich der Meinung, dass die Beiträge nicht gerechtfertigt sind, da nicht nur die Anlieger Nutzer der Straßen sind. Einen entsprechenden Antrag zur Änderung des Kummunalabgabengesetzes wird demnächst unser Landtagsabgeordneter Peter Vida im Landtag einbringen.
Wir Ahrensfelder Unabhängige haben im Zusammenhang mit dem Straßenbau in der Jauertschen Siedlung einen Vorstoß dahingehend gemacht, die Beiträge der Anlieger steuermindernd berücksichtigen zu lassen.
Dazu hätte die Verwaltung in den Rechnungen die Arbeitsleistung extra ausweisen müssen. Diese Petition der Unabhängigen ist von der Verwaltungsspitze nicht befürwortet worden, obwohl in der Petition darauf hingewiesen wurde, dass ein Nürnberger Gericht der Klage auf Einbeziehung der Erschließungskosten in die Steuererklärung als Handwerksleistung stattgegeben hat.  

Nun berichtet die MOZ: 


Demnächst zu "Höhepunkten" in der Gemeindevertretersitzung (19.2.18) und zur  Kompetenz des Bürgermeisters und seines Vize.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.