Dienstag, 15. März 2016

Bauvorhaben Thomas-Müntzer-Str. Neu Lindenberg in vollem Gange - das ist "Brandenburger Landrecht" - man fängt halt einfach mal an...

Die Gemeindevertretung hat nach der Tagesordnung am 21.03. über drei Beschlussvorlagen der Bauverwaltung zu beschließen. 

Alle zum Bauvorhaben Thomas-Müntzer-Straße Neu Lindenberg. Es geht um den Satzungsbeschluss Bebauungsplan, den Abwägungsbeschluss zum Entwurf Bebauungsplan und den städtebaulichen Vertrag zum Bebauungsplan.

Das sind also alles Beschlüsse, die die rechtliche Voraussetzung für die Realisierung des Bauvorhabens erst schaffen sollen! 

Nun ist mir aus Lindenberg signalisiert worden, dass die Erschließung des Baugebietes schon in vollem Gange wäre! Ich habe mich heute davon überzeugt! Es ist so!

Zu klären wäre durch die Bauverwaltung, wer dem Vorhabenträger, also der GBR Thomas-Müntzer-Straße mit Sitz in Neu Lindenberg, Guntherstr. 22, Geschäftsführer Herr Lackeit,  das Recht eingeräumt hat, mit der Erschließung des Baufeldes zu beginnen.

Hier wird die Gemeindevertretung vor Tatsachen gestellt, die mit dem Recht nicht vereinbar sind.

Jeder Häuslebauer, der ohne Baugenehmigung loslegt, wird bekanntlich zur Rechenschaft gezogen! Das sollte hier nicht anders gehandhabt werden!


Sehr geehrter Herr Gehrke,

die Gemeindevertretung hat nach der Tagesordnung am 21.03. über drei Beschlussvorlagen der Bauverwaltung zur Thomas- Müntzer-Str. zu beschließen. 

Das sind also alles Beschlüsse, die die rechtliche Voraussetzung für die Realisierung des Bauvorhabens erst schaffen sollen! 

Nun ist mir aus Lindenberg signalisiert worden, dass die Erschließung des Baugebietes schon in vollem Gange ist! Ich habe mich davon überzeugt! Es ist so!

Zu klären wäre durch die Bauverwaltung, wer dem Vorhabenträger, also der GBR Thomas-Müntzer-Straße mit Sitz in Neu Lindenberg, Guntherstr. 22, Geschäftsführer Herr Lackeit,  das Recht eingeräumt hat, mit der Erschließung des Baufeldes zu beginnen.

Hier wird die Gemeindevertretung vor Tatsachen gestellt, die mit dem Recht nicht vereinbar sind.

Ich fordere Sie auf, hier tätig zu werden!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Unger
Gemeindevertreter

Ich bitte um Eingangsbestätigung meiner Mail.


Ein Leser meint:
man kann es nicht fassen, dass es gerade so weiter geht!

Bin gespannt, ob die BV einen sofortigen Baustopp verhängt und zumindest Bußgelder folgen ... ist ja ein glatter Schwarzbau!
 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.