Freitag, 8. März 2019

Und auch hier trabt Ahrensfelde hinterher

Bei fast jeder Gelegenheit schwadroniert der Bürgermeister mit der Entwicklungsachse Ahrensfelde - Werneuchen und dem Achsenkonzept.
Diesbezüglich hat der Unabhängige Klaus Hilpert in der letzten Hauptausschusssitzung den Bürgermeister gefragt, ob es was Neues in der Sache gibt. Antwort, nein.

Schaut man auf die Partnerkommune Werneuchen, die nicht weniger zu tun hat als Ahrensfelde, stellt man fest, dass diese in Sachen Achsenkonzept schon einiges geleistet hat.




Hier ist nur ein Teil des Leitfadens dargestellt. 
Mit Sicherheit lag auch dem Ahrensfelder Bürgermeister der Entwurf des Ministeriums vom 26.2.2019 vor!


2 Kommentare:

  1. Eine effektive Zusammenarbeit mit Werneuchen hätte Ahrensfelde schon lange haben können. Das hätte Steuermittel und Einrichtungen erspart. Aber daran waren der Bürgermeister und die Anhänger der Altparteien nie interessiert. Hier dominieren, wie in der Gemeinde selbst auch, die Egoismen. Andere Brandenburger Kommunen streben heute sinnstiftende Verbandsgemeinden an.

    AntwortenLöschen
  2. Das Nachhinken hat den Bürgermeister wohl gewurmt und flux hat seine Verwaltung in den Bauausschuss die Vorlage zum Entwurf des Ministeriums Entwicklungsachse Ahrensfelde - Werneuchen eingebracht.Bei jeder Gelegenheit tönt er ja damit, als wäre er der begeisterte Initiator, der die Einwohnerzahl Ahrensfeldes auf 15.000 bringen will.

    AntwortenLöschen