So soll die neue Traumschloss - Kita in Panketal aussehen. Sie verfolgt den Kneipp - Gedanken mit Wassertretbecken und Sauna.
Das wär doch auch was für Ahrensfelde. Die Verwaltung verlässt sich ja in der Kita - Entwicklung einzig auf den Kita - Bau der Kirche auf dem Baufeld Kirschenallee. Eine ideelle Einflussnahme des Sozialausschusses wäre doch denkbar.
Bei dem zu erwartenden Bevölkerungszuwachs der Gemeinde (Entwicklungsachse) wäre aber auch eine weitere, aber kleinere Kita, sprich Kita der Moderne denkbar!
Hier läuft es wie mit der Schulplanung. Es gibt keine Kita-Planung. Es gibt keine Vorhaltefläche, obwohl lange bekannt ist, welch Bevölkerungsdruck in den nächsten Jahren auf die Gemeinde zu kommt. Ich erinnere nur an den Kita-Anbau in Eiche unter Zeitdruck und der vorausgegangenen sinnlosen Bauplanung, die 30.000€ gekostet hat. Und nicht anders ist es mit der "Schulplanung" gelaufen! Auch hier steht der Schulneubau in Lindenberg unter gehörigem Zeitdruck und macht so das Verfahren insgesamt zweifelhaft!
AntwortenLöschenIn der Bewertung der Kitas im Kreis lag Ahrensfelde vor 3 Jahren an letzter Stelle. Der Bürgermeister sah sich gezwungen zu reagieren und kündigte zukünftig Rechenschaftsberichte der Kitas bezogen auf die Bewertungskriterien des Kreises an. Derartiges habe ich bis heute in der Gemeindevertretung nicht erlebt. Und wenn ich mich nicht irre, ist da auch im Sozialausschuss nichts passiert.
AntwortenLöschen