Montag, 25. März 2019

Heute hat der Wahlausschuss getagt

Interessant, welche Parteien und Wählergruppen mit wieviel Kandidaten in der Gemeindevertretung und den Ortsbeiräten kandidieren .

Gemeindevertretung
Parteien/Wählergruppen/Kandidaten

CDU                                                13
Die Ahrensfelder Unabhängigen  12
FWG                                                11
SPD                                                   8
Linke                                                 5
Bürgerverein Eiche                          4
Grüne                                                 3
AfD                                                     3
FDP                                                     1 

Ortsbeiräte 
Parteien/Wählergruppen/Kandidaten

Ahrensfelde
FWG                                               9
Die Ahrensfelder Unabhängigen  4
Linke                                               3
Grüne                                              3
CDU                                                 1 

Blumberg
SPD                                                7
CDU                                               5
Die Ahrensfelder Unabhängigen 4 
Linke                                              2 
Einzelkandidat                              1

Eiche 
Bürgerverein                                 4
Linke                                              2
Die Ahrensfelder Unabhängigen 1
CDU                                                1 

Lindenberg
CDU                                               6
SPD                                                3
Die Ahrensfelder Unabhängigen 1
FDP                                                1

Mehrow
kein Ortsbeirat
Ortsvorsteher                                1

7 Kommentare:

  1. Das Mehrow keinen Ortsbeirat hat, liegt an bekannten Seilschaften, die das Mitwirken Andersdenkender im Ortsteil verhindern und Klientelpolitk ungehindert weiter betreiben wollen.
    Und dafür eignet sich Wollermann. Genau der Mann, der als Zeuge vor Gericht eine eidesstattliche Erklärung für den Tierhalter Rahlf abgegeben hat, über deren Wahrheitswert jeder ehrliche Mehrower nur den Kopf schütteln kann. Und so ein moralisch zweifelhafter Mensch, bringt es fertig erneut als Ortsvorsteher zu kandidieren! Er hätte besser den Termin seines Abgangs bekannt geben sollen. Aber vielleicht sorgen die Wähler dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Wenn kein Anstand herrscht und kein Vertrauen da ist, kann auch eine Mandatsausübung nicht erfolgen.

    AntwortenLöschen
  3. Es sei an dieser Stelle auch noch einmal an seine Verantwortung als "Amtsdirektor" für den jämmerlichen Straßenbau in Mehrow durch den jetzigen Tierhalter Rahlf erinnert.

    AntwortenLöschen
  4. In der Wahlausschusssitzung war auch Herr Uwe Lachmann (FWG)anwesend. Herr Lachmann ist als sachkundiger Einwohner für die FWG im Ausschuss A4 (Bauen, Wohnen ...) des Kreistages vertreten. Da ich mir regelmäßg die Protokolle ansehe, ist mir die regelmäßige unentschuldigte Abwesenheit des Herrn Lachmann aufgefallen?

    AntwortenLöschen
  5. Gestern sagt mir ein Mehrower: Wollermann als Ortsvorsteher hat als alte Seilschaft die besten Beziehungen zur Verwaltung!Das sagt doch alles!

    AntwortenLöschen