Gut so, die Veranstaltung dazu heute im Seniorentreff!
Gut wäre auch bei Ersatzpflanzungen aus den Ausgleichsmaßnahmen im Gemeindegebiet an Streuobstwiesen zu denken. Flächen dafür ständen in Blumberg und Mehrow dafür zur Verfügung!
Da der Bürgermeister keine Möglichkeiten sieht, Ersatzpflanzungen von Bäumen für Ausgleichsmaßnahmen in der Gemeinde zu realisieren, hier ein Tipp aus Bernau, wie man die Kenntnisse der Bürger hier nutzen kann!
Die Unabhängigen hatten übrigens schon an die Verwaltung herangetragen, die Ahrensfelder Dorfstraße mit weiteren Schatten spendenden Bäumen zu bepflanzen. Möglich wäre das.
Da führte kein Weg rein. Der Vorschlag kam ja von den Unabhängigen!
Es sei daran erinnert, dass der Bürgermeister und die ehemalige Fachbereichsleiterin Schaaf, dass im Landschaftsplan als hochwertiges Feuchtbiotop (Gemeindefläche) in der Ulmenallee skrupellos als Bauland verhökern wollten, obwohl das Biotop als Habitat von streng zu schützenden Kammmolchen, Rotbauchunken, Knoblauchkröten gilt(Rote Liste). Welche Wertschätzung die Mitarbeiter für Umwelt hier in der Verwaltungsspitze haben,wäre zu hinterfragen!
AntwortenLöschen