Dienstag, 19. März 2019

Kandidaten für die Kommunalwahl

Die Ahrensfelder Unabhängigen - BVB / Freie Wähler

9 Kandidaten für den Kreistag ( Wahlkreis 5 / Ahrensfelde - Werneuchen) )

Dr. Wolfgang Unger
Manuela Habel
Bernhard Ziemer
Klaus Hilpert
Anton Schöwel
Dr. Helmut Pöltelt
Hubert Jendritzki
Patrick Seiler
Evelyn Freitag

Unsere 12 Kandidaten für die Ahrensfelder Gemeindevertretung

Dr. Wolfgang Unger
Evelyn Freitag
Bernhard Ziemer
Hartmut Moreike
Klaus Hilpert
Dr. Helmut Pöltelt
Patrick Seiler
Jens Krause
Ines Eisold
Marjon Sternitzki
Dirk Fröbel
Angelika Lehmann

Unsere Kandidaten für die Ortsbeiräte

Ahrensfelde: Dr. Helmut Pöltelt, Patrick Seiler, Klaus Hilpert, Hatmut Moreike

Blumberg: Bernhard Ziemer, Angelika Lehmann, Marjon Sternetzki

Lindenberg: Evelyn Freitag

Eiche: Dirk Fröbel


2 Kommentare:

  1. Mehrow hat keinen Ortsbeirat. Die Wahl eines solchen ist auf Betreiben der ehemaligen Ortsvorsteherin Dr. Unger und des Bürgermeisters in der letzten Wahlperiode verhindert worden.
    Es ist anzunehmen, dass der jetzige Ortsvorsteher Wollermann erneut kandidiert.
    Ist diese Kandidatur zulässig? Herr Wollermann als Ortsvorsteher hat im Zusammenhang mit der Tierhaltung des Herrn Rahlf schriftlich vor Gericht eine Erklärung an Eides statt abgegeben, deren Wahrheitsgehalt in einem gegenwärtig laufenden Rechtsverfahren zur Prüfung ansteht! Ein Meineid ist bekanntlich eine Straftat.

    AntwortenLöschen
  2. Wollermann tritt seit mehr als 4 Jahren in der Gemeindevertretung unscheinbar, ohne eigene Beiträge und gelangweilt auf. Nur einmal wurde er aktiv. Er hat namentliche Abstimmung begrenzen lassen, Medienteilnahme verhindert, Anträge der Unabhängigen verhindert und die Opposition in ihrer kommunalen Arbeit teilweise niveaulos behindert. Erst wieder in der letzten Sitzung. Das war es dann auch schon!

    AntwortenLöschen