Samstag, 6. Januar 2018

Endlich auch sozialer Wohnungsbau für Jung und Alt in der Gemeinde?


Strategiewechsel in der Ahrensfelder Wohnungspolitik ist notwendig!

War die Wohnungspolitik der Gemeinde bisher nahezu auf den privaten Wohnungsbau für betuchte Einwohner fokussiert, scheint jetzt endlich mit dem Vorstoß der drei Gemeindevertreterinnen ein Strategiewechsel auf den bezahlbaren Wohnungsbau in Ahrensfelde für Jung und Alt angesagt.
Das Vorhaben wird von den Unabhängigen ohne wenn und aber begrüßt und unterstützt.
Auch deshalb, weil schon im Herbst 2015 die Unabhängigen einen entsprechenden Antrag auf sozialen Wohnungsbau in die Gemeindevertretung eingebracht hatten, nachdem in der Bürgerbefragung zum Thema „Ahrensfelde - zukunftsfeste Gemeinde“ viele Bürgerinnen und Bürger und auch Gemeindevertreter auf Grund der sich abzeichnenden Entwicklung der Gemeinde vehement für einen bezahlbaren Wohnungsbau für Jung und Alt plädierten. Mit für mich nicht nachvollziehbaren Argumenten wurde der Antrag leider mehrheitlich abgelehnt, u.a. auch vom Bürgermeister Gehrke.
Ich bedauere nur, dass auch jetzt wieder politisch Verantwortliche in Blumberg, Lindenberg und Mehrow keinen Bedarf für den sozialen Wohnungsbau in ihren Ortsteilen sehen und somit die Konzeption für eine nachhaltige Wohnungsversorgung in der Gemeinde ausbremsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.