Sonntag, 21. Mai 2017

Wir Unabhängigen votieren für die Petition

Die Unabhängigen begrüßen den Vorschlag der Unterzeichner gemeinsam mit Einwohnern, Gemeindevertretern und Seniorenvertretern (Seniorenbeirat)  in einem öffentlichen Austausch geeignete Standorte u.a. auf gemeindeeigenen Flächen zu suchen sowie über die gewollte Art von altersgerechtem, betreuten Wohnen zu diskutieren!

Und wieder sind wir bei Versäumnissen der für die Entwicklung der Gemeinde Verantwortlichen!

Mir ist keine städtebauliche Konzeption auf Gemeindeland bekannt, in der gegenwärtig (z.B. Kirschenallee) und perspektivisch Standorte für betreutes, altersgerechtes Wohnen ausgewiesen werden. 
Frau Schaaf hätte sonst den Gemeindevertretern nicht mitteilen müssen, dass sie bei Nachfrage des Investors erst lange nach einem geeigneten Standort gesucht hat!
Spätestens nach dem Workshop 2016 und den Hinweisen der "Ahrensfelder Alten" und den Prognosen zur Bevölkerungsentwicklung wäre es erforderlich gewesen, zu reagieren! Es besteht also dringend Nachholebedarf!


Für uns Unabhängigen ist die kommunale Fläche Kirschenallee (6.4 ha) das ideale Baugebiet für eine weitere Kita, für eine weitere Grundschule und für bezahlbares betreutes altersgerechtes Wohnen! Wir lehnen den massenhaften Reihenhausbau auf dieser Fläche ab!

2 Kommentare:

  1. Wunderbar, ein erster Wissenzugewinn.

    Noch vor 2 Tagen forderten sie dort eine Oberschule und eine Kita. Da Gemeinden keine Oberschulen betreiben, ist daraus nun eine weitere Grundschule geworten.

    Wenn Sie in der Infoveranstaltung zugehört hätten, wäre ihnen nicht entgangen, dass dort eine weitere Kita entstehen soll.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrter Herr anonymisierter Nutzer, Erkenntnisse erfordern genaues Lesen, so auch bei Ihnen. Es geht um die kommunale Fläche und dort sollte eine soziale Infrastruktur geschaffen werden, denn diese Fläche ist die größenmäßig letzte ihrer Art und die jetzige Planung ist für die bereits in der Gemeinde Lebenden als auch für Neubürger perspektivisch nicht zumutbar.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.