Montag, 15. Mai 2017

Antwort der Wasserbehörde zur Niederschlagsentwässerung im Baugebiet Lindenberg Süd

Die Wasserbehörde des Landkreises hatte im Abwägungsverfahren zum Bebauungsplanverfahren der Gemeinde wegen der hydrogeologischen Situation zur Niederschlagsentwässerung, die Schaffung natürlicher Rückhalteräume empfohlen.
Offenbar hält man die im BP aufgeführten geplanten Maßnahmen nicht für ausreichend.
Der Empfehlung wurde wohl nicht gefolgt und es wurde im Abwägungsvorschlag nur auf die Aussagen im BP verwiesen. 

Hier die Antwort der Wasserbehörde: 


Fazit: Wie die Gemeinde mit einer Empfehlung umgeht, liegt letztlich in iher Hand! 
Wir werden sehen, was die Zukunft in Sachen fachgerechter Niederschlagsentwässerung im Baugebiet und im Dorfkern bringt!
Mit Bedauern muss ich feststellen, dass sich die Wasserbehörde zur schon jetzt angespannten Niederschlagswasserentsorgung im Dorfkern nicht geäußert hat! 

Bürgeranfrage:

 
Sehr geehrter Herr Dr. Unger,

mit viel Interesse verfolge ich ihre Blog Einträge und erfreue mich so Informationen zu erhalten die man anders nicht bekommt. 

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ......... und ich bin Käufer eines Grundstücks im Baugebiet Lindenberg Süd. 

Wie wahrscheinlich jeder Bauherr sauge ich Informationen dbzgl. wohlwollend auf. 

Jedoch ereilt sich mir die Erkenntnis das nur negative News und Ereignisse meine Euphorie überschattet. 

In einem der letzten Beiträge lese ich von Lärmschutzwänden. Ein Gewerbetreibender protestiert nach wie vor. Gibt es dazu Einzelheiten bsp. wo die Wände entstehen sollen? Wer dieser Gewerbetreibender ist? 

Das Thema Starkregen und abfließendes Wasser interessiert mich natürlich auch sehr. Welches Haus steht gern in der Pfütze, können wir als Eigentümer mit Rückhaltesystemen uns und angrenzende Eigentümer schützen? 

Sie sehen Fragen über Fragen, ich hoffe sie sind besonnen mir auf diese zu Antworten und verzeihen die späte Störung.

Herzliche Grüße 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.