Sonntag, 5. Mai 2013

Zur Hauptausschusssitzung am Montag 06.05.13



Hier einige Inhalte? 

Die Gesamtvorstellung und Beratung zu gewünschten zukünftigen Investitionen der Ortsteile der Gemeinde. Ich gehe davon aus, dass die Vorschläge von Mehrow 21 in die Debatte einbezogen werden. Den stellvertretenden Bürgermeister habe ich um den Aushang unserer Vorschläge in Mehrow gebeten.

Die Beratung zur Entwicklung der Blumberger Grundschule/Hort. Beratungsinhalte dazu im Finanzausschuss und mein Kommentar dazu sind nachzulesen im letzten Blog.

Die Beratung zur Schulentwicklung (weiterführende Schule). Nach wie vor sieht der Landkreis keinen Bedarf. Im Zentrum der Beratung wird das Ergebnis des Besuchs der Privatschule in Grünheide stehen.

Die Beratung zum Antrag der FWG, die Voraussetzungen zur Wahl eines Ortsbeirates Mehrow für die nächsten Kommunalwahlen zu schaffen. Der FWG hat damit einen Vorstoß von Mehrow 21 in der Gemeindevertretung aufgegriffen.

Soweit es mir möglich ist, werde ich an der Sitzung teilnehmen.

Was gibt es noch?

Gestern war vom Bürgerverein organisiert in Eiche am Kita-Standort das jährliche Blumenfest. Ich war dort und meine, das ist eine schöne Sache. Es ging beim Pflanzenkauf recht geschäftig zu. Für Kaffee, Kuchen und Gegrilltem war auch gesorgt. Gut das Zusammenspiel mit der Kita. Es war sehr schön anzusehen, was die Kleinen mit der „Vogelhochzeit “ so geboten haben. Prima! Das hat natürlich auch den Altersdurchschnitt der anwesenden Erwachsenen etwas gedämpft. Sonst lag dieser wohl bei 50 plus. Schade, dass junge Leute sich kommunal so wenig engagieren.

Nun bemerkt ein beim Blumenfest anwesender Blogleser noch, ich solle mir in mehrow.de den Bericht zum von der Ortsvorsteherin ausgerufenen Frühjahrsputz in Mehrow ansehen. Meine Position zu solch einer Aktion habe ich im Vorfeld im Blog veröffentlicht. Trotzdem habe ich mir den Bericht angesehen. Was ist mir bei den Bildern aufgefallen? Nun ja, all zu groß schien mir die fleißige Teilnehmerschar ,  gemessen an der Einwohnerzahl Mehrows nicht. Vielleicht hat es auch am Wetter gelegen? Aber eins ist bemerkenswert, von der engen Beraterschaft der Ortsvorsteherin war wenig bis nichts zu sehen!

1 Kommentar:

  1. "Aber eins ist bemerkenswert, von der engen Beraterschaft der Ortsvorsteherin war wenig bis nichts zu sehen!"

    Liegt vielleicht daran, das es keine engen Berater gibt!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.