Freitag, 22. Februar 2019

Hier schmückt man sich mit den "Federn der Unabhängigen"

Beitrag scheint hier Öffentlichkeitsarbeit der Verwaltung?
Noch war es Anfang 2016 den Unabhängigen möglich Anträge zu stellen.
Der Antrag der Unabhängigen auf weitere Ausgestaltung des Blumberger Lenne-Parkes u.a. im Zusammenhang mit der IGA wurde in der Gemeindevertretung eingereicht,  zunächst abgelehnt und durch die kalte Küche später dann als Projekt (Kosten 100.000€) von der Verwaltung zur Förderung im Rahmen der Mittelbereichsentwicklung eingereicht.
Noch im selben Jahr kam die Förderzusage in der entsprechenden Höhe. 
Prima! Ein Erfolg, der die weitere Ausgestaltung des Parkes ermöglichte. 
Wer nun gedacht hat, die Umsetzung würde unter gemachter Kostenschätzung  zügig in Angriff genommen, wurde enttäuscht. Erst im Februar 2019 erfolgte nun die Auftragsvergabe. Etwa 2 jahre später mit gestiegenen Baukosten von 40.000€. Wahrlich eine Meisterleistung der Verwaltung, die den Bürgermeister um weitere Förderung "betteln" lässt.

Nun gehe ich davon aus, dass das Projekt zügig und ohne weitere Mehrkosten umgesetzt wird. Der schöne Park hat es verdient.

Der Park hat es aber auch verdient, dass der Schandfleck der Garagen und die Betonversiegelungen mit Fertigstellung des Bauhofes verschwinden. Dafür hätte der Ortsvorsteher im Vorfeld auch Fördergelder bei der LAG anregen können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

2 Kommentare:

  1. Das sich mit unseren Federn schmücken ist nicht neu. So fußt der Antrag von Mitgliedern der Linken, des Bürgervereins und der FWG auf Schaffung bezahlbaren Wohnraums über die Gründung einer Ahrensfelder Wohnungsgesellschaft auf den Vorstoß der Unabhängigen. Den haben diese Antragsteller noch schäbig abgelehnt. So sieht die Realität in dieser GV aus. Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass jede Barnimer Gemeinde jetzt in der Not eine Wohnungsgesellschaft gründet. Hier gibt es andere Möglichkeiten (siehe Blogbeitrag).

    AntwortenLöschen