Samstag, 16. Februar 2019

Hier mischt ein Seniorenbeirat organisiert in kommunalen Angelegenheiten mit

Bei uns in der Gemeinde beschränkt man sich auf ehrenamtlich organisierte eventartige und gut angenommener Veranstaltungen (siehe Ankündigungen im Amtsblatt).
Die verfassungsmäßig gebotene Mitsprache in kommunalen, die Senioren betreffenden Angelegenheiten in den politischen Gremien ist organisiert nicht gewollt. Und so wurde eine Petition der Unabhängigen auf Einrichtung/Wahl eines Seniorenbeirates auch negativ beschieden, indem man sich  in einer von der Verwaltung und den Ortsbeiräten einberufenen und gesteuerten Veranstaltung  die Ablehnung organisiert hat.
Wir Unabhängigen bleiben an dem Thema in der nächsten Wahlperiode dran.

1 Kommentar:

  1. Ähnlich ist die Situation um das sogenannte "Kinder- und Jugendparlamen". Aber darauf komme ich noch zu sprechen.

    AntwortenLöschen