Sonntag, 2. Dezember 2018

Detlef Klix, unser Kandidat für den Landtag

Wahlkreis 15 - Ahrensfelde, Werneuchen, Amt Biesenthal-Barnim, Amt Britz-Chorin-Oderberg, Gemeinde Wandlitz.


Detlef Klix wird Landtagskandidat für BVB / FREIE WÄHLER
 
Detlef Klix geht als Landtagskandidat für BVB / FREIE WÄHLER im kommenden Jahr ins Rennen. Er tritt im Wahlkreis 15 (Barnim-Land) an.
 
Detlef Klix ist seit der letzten Wahl als Stadtverordneter von Biesenthal und sachkundiger Einwohner im Kreistag Barnim tätig. Er ist als unermüdlicher und konsequenter Bürgervertreter bekannt.
 
Der studierte Diplom-Ingenieur steht für eine nachhaltige Entwicklung der im Landesentwicklungsplan ausgewiesenen Entwicklungsachsen sowie der ländlichen Räume samt sinnvoller Steuerung des Zuzugs und Verkehrs. Die geplante Ansiedlung einer Spielhalle in Biesenthal lehnt er ab und arbeitet derzeit gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Péter Vida an einer Verschärfung des Brandenburger Spielhallengesetzes. Ebenso steht die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge ganz oben auf der Agenda von Detlef Klix.
 
Bei der Nominierung am vergangenen Wochenende auf der Zentralversammlung von BVB / FREIE WÄHLER setzte er sich mit klarer Mehrheit durch.