Sonntag, 21. Oktober 2012

Gemeindevertretersitzung-letzte Anmerkung

Gerade wollte ich mir nochmal die Sitzungsvorlage zum Abwägungsbeschluss ansehen. Leider ist diese sehr schnell aus den Ratsvorlagen verschwunden.
Erinnern kann ich mich jedoch daran, dass der Beschluss zur Abwägung nach der Kommunalverfassung nicht ohne vorherige Anhörung der Ortsbeiräte gefasst werden kann. Darauf wurde auch in der Sitzungsvorlage hingewiesen. Nun habe ich mir die Sitzungen der Ortsbeiräte im Vorfeld der Gemeindevertretersitzung angesehen, jedoch in keiner Tagesordnung eines Ortsbeirates wurde die Thematik aufgegriffen! Wenn das man nicht ein Fall für die Kommunalaufsicht ist?

Demnächst etwas zu den Bemühungen von Mehrow 21 um den Naturschutz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.