Sonntag, 8. Juni 2014

Gestern gegen 21 Uhr

Bei den Temperaturen haben wir, wie jeder in unserer Siedlung auch, 21 Uhr Türen und Fenster geöffnet gehabt. Wir mussten diese schließen, weil der aufkommende penetrante Schweinegestank von Herrn Rahlfs Schweineanlage uns dazu gezwungen hat.
Auf meiner Fahrradtour heute zum Mehrower Friedhof haben zwei Mehrower das gleiche Empfinden geäußert.
Einer davon hat die Frage gestellt, wer für die Schweinehaltung wohl die Genehmigung erteilt hat? Ich habe ihm geantwortet, u.a. hat die ehemalige Ortsvorsteherin die Schweinehaltung befürwortet. Genehmigt hat es im Einvernehmen mit dem Bürgermeister schließlich der Landkreis. Die Ortsvorsteherin hat sich ja nun aus dem Staub gemacht, war die Reaktion des Mehrowers und der Sohn des Herrn Rahlf im Außenbereich Mehrows wollte sich die "Schweinerei" wohl nicht antun.
Wo er recht hat, hat er recht, der Mehrower!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.