Montag, 3. Februar 2014

Was ist in den nächsten Ausschusssitzungen los?

Am 06.02. interessant ist im nicht öffentlichen Teil ein Antrag der Verwaltung zum Brandenburger Markt in Eiche. Der Leser erinnert sich, dass dieser, nach dem Lidl sich zurück gezogen hatte, ohne Ausschreibung und in nicht öffentlicher Sitzung der GV an den Gemeindevertreter Andreas Sill vermietet worden ist.
Nun hat diese seit Jahresbeginn das Handtuch geworfen. Die anstehende Mieterhöhung  stände in keinem Verhältnis zum Ertrag. Als Nachfolger sind die dort jetzt Angestellten, so das Gerücht, wohl als Betreiber dort eingestiegen. Der Ausschuss soll nun entscheiden, wie mit der beabsichtigten/angekündigten Mieterhöhung durch die Verwaltung umgegangen werden soll.

Dem Bauausschuss am 11.06. sind wohl die Themen ausgegangen. Ein einziger thematischer Tagesordnungspunkt. Der Rücklauf des FNP vom begutachtenden Landkreis war mit dem 31.01.2014 angekündigt. Wann wird das Ergebnis öffentlich?

Zuletzt sei noch kritisiert, dass mal wieder zu den Sitzungen bis heute nichts in den Ratsinfos veröffentlich wurde. Der Bürgermeister ist erst in der letzten GV von einem Bürger auf diesen Missstand hingewiesen worden!

Heute sind beide Ausschusssitzungen in den Ratsinfos angekündigt. Es fehltin der Tagesordnung des Finanzausschusses der gesamte nicht öffentliche Teil. Weshalb?
Einziger thematischer Punkt im Bauausschuss: 
Diskussion zur Errichtung von zusätzlichen KfZ-Parkflächen im OT Blumberg. 

Anmerkung: Zur Erinnerung- An Investitionen sind für Mehrow 2014 läppische 25.700€ geplant. Die 185.000€, die bis jetzt als Mehrausgaben für die "sinnvoll geplante Teichsanierung" schon jetzt verbraucht sind, werden so in den nächsten Jahren den Gemeindevertretern das "Futter" liefern, Mehrow in der Entwicklung weiter zu vernachlässigen, weiter hinten anzustellen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.