Sonntag, 16. Februar 2014

Mehrower "Schweinerei" im Kreistag



Ein Leser meldet sich und fragt, was los ist? Warum in der letzten Woche kein Beitrag? Ganz einfach, aus gesundheitlichen Gründen! Wird jetzt nachgeholt!


Das Thema „Mehrower Schweinerei“ ist am vergangenen Mittwoch im Kreistag gelandet. Der Stellvertreter des Landrates (Bockhardt-CDU)) hatte auf Anfragen eines Kreistagsabgeordneten eine Menge Antworten zu geben. Die Antworten liegen jetzt auch schriftlich vor.

Wie so üblich in den Verwaltungen wird mit Datenschutz und Halbwahrheiten gearbeitet, um zu vertuschen, um Fehler zu rechtfertigen. Der Gipfel war, dass der politische Beamte das Drohgebärde der sehr hohen Kostenpflicht von Widersprüchen aufbaute, mit Verweis auf eine Reihe von derzeit vorliegenden Dritt-Widersprüchen aus der näheren und weiteren Umgebung der „Schweinerei“. 
Arrogant bot er noch an, bei Rücknahme würden sich die Kosten erheblich verringern! Was ist das nur für ein gewählter zynischer Politiker, mit samt einer bürgerverachtenden Verwaltung!
Ich appelliere an alle Wähler, zeigen Sie solchen Kandidaten bei der Kommunalwahl die rote Karte! Sorgen Sie für einen dringend notwendigen Wechsel, auch in Ahrensfelde. 
Die Hauptschuld an dem „Mehrower Schweinedilemma“ tragen mit der Duldung der illegalen Tierhaltung und jetzt mit ihrer Zustimmung zur Betriebsgenehmigung gegen das Gebot der Rücksichtnahme und unter Ausschluss jeglicher Öffentlichkeit, die offensichtlich abhängige und ohne Ortsbeirat agierende Ortsvorsteherin und der Bürgermeister, als die politisch Verantwortlichen. 
Um den rücksichtlosen Betreiber Rahlf in die Schranken zu weisen, rufe ich alle Betroffenen auf, die objektiven Belastungen (Geruchsbelästigung, Lärm) zu dokumentieren und zum Gegenstand einer großen Zahl von Anzeigen bei den dafür zuständigen Ordnungsbehörden in der Gemeinde und im Landkreis zu machen. 
Je mehr, je besser, auch Bilder zum Zustand der Anlagen sind immer gut! Auch heute gegen 11 Uhr war die Geruchsbelästigung selbst hier An der Schmiede spürbar!


Morgen findet die Gemeindevertretersitzung-Februar statt. Interessant ist der nicht öffentliche Teil! Es geht wieder um „geheime“ Vergaben. Und zwar um die Grünpflege in der Gemeinde und um die Straßenreinigung. Na mal sehen, was dabei rum kommt? Vorlagen für die Öffentlichkeit sind natürlich tabu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.