Dienstag, 18. Februar 2014

Das Kandidaten - Karussell zur Kommunalwahl rotiert in der Gemeinde



Heute berichtet die MOZ von der CDU-Liste. 
Das Kandidatenteam setze sich aus „alten Hasen“ (ich meine besser stände hier verbrauchte Hasen) und „neuen Gesichtern“ zusammen, heißt es. 
 

Darunter der „alte Oberhase und Apparatschik“ Dr. Thomas Jakobs!


Ein ehemaliger Mehrower, den man im Ort kaum wahrgenommen hat und dessen Wohnhaus hier in Mehrow seit fast 2 Jahren leer steht und er dieses immer noch als ständigen Wohnsitz angibt.
Wie abgebrüht muss der Mann sein, auch bei seinem nicht erkennbaren vergangenen Engagement für die Gemeinde und ich kann das wahrlich durch meine regelmäßigen Besuche in der Gemeindevertretung behaupten, wieder für die Gemeindevertretung und den Kreistag anzutreten. 
Mag das mit dem Wohnsitz rechtlich konstruierbar sein, moralisch geht das unter die berühmte Gürtellinie. Ich bin sicher, der Ahrensfelder mündige Wähler wird bei der Wahl solche Kandidaten gebührend bewerten! 
Es ist nur erstaunlich, dass die Ahrensfelder CDU auf solche Leute zurückgreifen muss! Der CDU-Bürgermeister denkt offensichtlich seine Wahlperiode ohne diese alten Seilschaften nicht zu überstehen.


Mir scheint die CDU kräftig unseren Blog zu lesen, wird mir mitgeteilt. Darüber freuen wir uns natürlich. Wir haben auch nichts dagegen, dass unser Blog deren eigene Aktivität in letzter Zeit angeregt hat. Wir unterscheiden uns allerdings darin, dass wir hier neben Gestaltungsvorschlägen und Debattenbeiträgen in den Bürgerfragestunden auch das demokratische Recht, auf das Aufzeigen von Widersprüchen in der Gemeindevertretung, der Verwaltung und beim CDU-Bürgermeister in Anspruch nehmen.


Und die Leser unseres Blogs, scheinen das zu schätzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.