Dienstag, 29. Oktober 2019

Und wieder fällt die Sitzung eines politischen Gremiums ohne Begründung aus

Und diesmal ist es die Sitzung des Hauptausschusses am 4.11..
So jedenfalls teilt es mir als Mitglied des Ausschusses heute die Verwaltung mit. Es wäre so telefonisch mit dem Vorsitzenden Herrn Stock besprochen. Eine Begründung für den Ausfall fehlt.
Nach der Brandenburger Kommunalverfassung ist der Vorsitzende im Einvernehmen mit dem Bürgermeister für die Aufstellung der Tagesordnung zuständig.

Und offensichtlich gibt es nichts zu beraten, nichts zu beschließen! Weder der Bürgermeister/Verwaltung, noch der Vorsitzende und auch die Mitglieder des Ausschusses haben für diese Sitzung in der Oktobersitzung langfistig Themen angemeldet!

Nun gut, bilde sich der Leser seine Meinung dazu.

In der September - Diskussion um die Entschädigungssatzung habe ich dafür plädiert, dass bei Sitzungsausfall neben den Sitzungsgeldern natürlich auch die Entschädigungszahlung für den Vorsitz wegfallen sollte. Wir werden sehen, wie das die Verwaltung handhaben wird.

In eigener Sache: Ich habe aus gesundheitlichen Gründen im Oktober nicht an der Gemeindevertretung, dem Bauausschuss und dem Hauptausschuss teilnehmen können. Ab November hoffe ich wieder fit zu sein.

1 Kommentar:

  1. Nun es ist bekannt und nachzulesen, dass Herr Joachim als vormaliger Hauptausschuss-Chef trotz bis zu 4 Ausfällen jährlich weiter die jeweiligen 280 Euro Kohle eingestrichen hat...Warum sollte sein FWG-Kumpan Stock das anders handhaben - er fängt wahrscheinlich ebenso geldgierig an, oder...dabei hat der Volksvertreter Stock doch soooo recht, in Ahrensfelde gibts doch wirklich nichts, aber auch garnichts zu diskutieren und/oder zu beschliessen...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.