Donnerstag, 20. September 2018

Werneuchen zeigt wie es gehen kann

Hier sei nur an das städtebauliche Versagen der Gemeinde beim Baufeld Kirschenallee erinnert ( Blogbeiträge vom 29.1.17, 20.4.17, 26.4.18.5.17, 19.10.17 ).

Mit dem Bürgermeister und den jetzigen Mehrheitsverhältnissen in der Gemeindevertretung, führt da kein Weg hin!

Auch Prenden kann es besser als Ahrensfelde. Ach ja, Ahrensfelde will es ja garnicht!

 

5 Kommentare:

  1. Die CDU-Clique, und hier sei namentlich der "Christdemokratischste" unter Ihnen, Maik Berendt, genannt, sagte dazu in einer Sitzung, dass er das Klientel in Ahrensfelde erhalten wolle. (Ich kann die Pfiffe hören.) Dem Bürgermeister geht's auch am... vorbei und der sich momentan selbst abschaffenden SPD ist das Thema auch vollkommen egal. Die nächste Gemeindevertreterzusammensetzung wird endlich sozialen und damit hoffentlich bezahlbaren Wohnraum in Ahrensfelde auf den Weg bringen. Unterstützung Sie also bitte uns, die Unabhängigen, mit Ihrer Stimme.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, komisch , Werneuchen zeigt der "besten Gemeinde Deutschlands" und dem Einer-für-alle-Bürgermeister wie's geht...Okay Herr Horn ist auch Linker, und Herr Gehrke nur der christlichen Nächstenliebe verpflichtet !
    Wie ist da eigentlich am Baugebiet Kirschenallee - Bonova hat ja schon unter altem Namen in Wartenberg gebaut - wieviel Mehrfamilienhäuser mit "sozialverträglichen Wohnraum" entstehen jetzt an derKirschenallee ??? In Werneuchen wird der Inverstor vertraglich verpflichtet, sich mit 25 % an Kitas und Spielplätzen zu beteiligen ! In Gehrkes Super-Baugebiet auch ??? und wer bezahlt den Lärmschutz entlang der B 158 ??? Die Gemeinde oder Bonova oder gar später die Besitzer/Mieter ???

    AntwortenLöschen
  3. Heute gabs ja einen tollen Wohnungsbau-Gipfel in der Bundesregierung mit Merkel, Scholz und Seehofer - mit dem Schwerpunkt auf sozialen Wohnungsbau und bezahlbaren Wohnraum -ob das auch schon bis zur Ahrensfelder GV und insbesondere Bürgermeister Gehrke durchgedrungen ist, schließlich ist Freitag und früher Feierabend, nicht wahr ???

    AntwortenLöschen
  4. Sie wollen die Unabhängigen wählen?

    Schauen Sie in den Landtag:

    Große Aufregung um den Gruppenstatus zu erreichen und dann nach kurzer Zeit die Implosion und nun sitzen 3 verzankte Einzelkämpfer im Landtag. Das nenne ich „konstruktive Mitarbeit. Und so etwas im Kreistag oder in der Gemeinde Ahrensfelde? Ist bestimmt lustig anzusehen aber mehr ist das auch nicht.

    Und dann noch den Narzisten Patrick Seiler zu dieser Altherrenriege?

    Ich krieg da das Gruseln vor soviel Betonköpfen auf einem Haufen.

    Der Entwicklung der Gemeinde sind diese Leute nicht zuträglich.

    Die Auswahl an Alternativen ist groß, gehen Sie wählen!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.