Dienstag, 25. September 2018

Aus Facebook: Jugendarbeit in Ahrensfelde





Sehr gut die Initiative von Frau Buhl! 
Das Thema Digitalisierung in der Grundschule Blumberg ist von den Unabhängigen in einer Petition ( Investition zur Förderung digitalen Lernens ) im Februar an die Gemeindevertretung (Schulträger) angeregt worden. Die Gemeindevertretung (u.a. der Bürgermeister, der Vorsitzende der GV Maik Behrendt und der Vorsitzende des Sozialausschusses ) hat die Petition mit der Argumentation, es sei alles zum Besten, abgeschmettert!
Nun hat die Jugendkoordinatorin  im Bund mit den Jugendlichen das Thema aufgegriffen. Ihr sei dafür unser Dank ausgesprochen!


8 Kommentare:

  1. Was ist das denn schon wieder für eine Vermischung von Themen?? In der GV im Februar ging es um Fördermittel für die Digitalisierung der Grundschule. Also um PC, Software,Whiteboards usw.
    Bemängelt worden ist von den Unabhängigen das die Lehrer in den Schulen nicht genug Weiterbildung mit der Technik haben bzw. besitzen.
    In den oben angekündigten Referat geht es eher um den Umgang mit den neuen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram etc. Was das für Kinder bedeutet wenn Eltern Baby und Kinderfotos ins Netz stellen. Youtube videos schauen, Beeinflussung der Kinder durch schneller Medien, Blogbeiträge und was das Internet nicht vegisst.
    Was hat die Gemeinde damit zu tun?? Was direkt Hr. Behrendt ?
    Hier wird wieder lautstark Populismus betrieben. Danke !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu den digitalen Lebenswelten der Schüler gehört unstrittig der individuelle Lernprozess in der Schule mittels modernster Medien. Und dafür hat der Schulträger kontinuierlich die Grundlagen zu schaffen.
      Wir Unabhängigen haben übrigens nicht behauptet, die Lehrkräfte an der Grundschule wären dafür nicht ausreichend qualifiziert. Unsinn!

      Löschen
    2. Doch haben Sie! Zu lesen bei Facebook in der Gruppe Ahrensfelde. Dort wurde bemängelt das die Fachkenntnis der Lehrer mangelhaft sei und warum sich die Gemeinde eine Förderung vom Land entgehen lässt.
      Schön das das Internet im Gegensatz zum Menschen nie vergißt.

      Löschen
    3. Weiterhin wurde behauptet das die Grundschule Blumberg nicht über genug Technik verfüge. Nach Rücksprache mit dem Hausmeister Hr. Wenzel gibt es max. 2 Kreidetafeln in der Schule der Rest ist mit PC und Whiteboards gut besetzt. Software ist auf dem neusten Stand. Anders kenne ich Hr. Wenzel ( übringens sehr technisch bewandert) nicht.

      Löschen
  2. Hr. Dr. U,

    1. waren sie gar nicht vor Ort in der Grundschule, sondern ihr Bruder im Geiste und Miteinreicher der Petition Hr. Ziemer, kurz ihr vorgeschubstes Helferlein.
    2. Sagte dieses Helferlein... Fachkräfte sollen helfen... Lehrer müssen geschult werden.

    Einfach mal Protokolle lesen Hr. "allwissender" unabhängiger Gemeindevertreter.

    Fakt ist, dass der Bürgermeister schon vor Jahren Vorträge durch Profis zum Umgang Jugendlicher mit digitalen Medien organisiert hat.

    Fakt ist auch, dass ihre undurchdachte beleidigende Petition nichts mit der AWO zu tun hat.

    Der Rest sind wieder ihre wirren Wahnvorstellungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal die Petition und meinen Kommentar richtig lesen, dann erübrigt sich ihr wirres Gerede im Kommentar. Feige Leute wie sie, verdienen nicht mehr als Verachtung!

      Löschen
  3. Und wieder einmal müssen sie wie ein Kind das letzte Post absetzen.

    Und wieder einmal 0 Inhalt in der Sache.

    Populist.

    AntwortenLöschen
  4. Wer ist denn mit "sie" gemeint, die ganze Menschhheit oder wer sonst ? In der deutschen Sprache bedeutet Pural wohl die Mehrzahl - sind Sie vlt. Migrant, dann sollten Sie mal schnell einen Deutschkurs belegen - oder, bessere Möglichkeit, unserem hochgeschätzten Bürgermeister möglichst bei allen Reden genau zuhören, das hilft vlt. auch...
    Welches Kind hat denn nun was abgesetzt : das Post oder die Post oder der Post ebenso auch ein Post - nicht zu verwechseln mit der Institution Deutsche Post, das ist da, wo man Briefmarken kaufen kann - sollten Sie eigentlich kennen ???

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.