Freitag, 30. Dezember 2016

Jährlich gehen in Brandenburg der Landwirtschaft 1200ha durch Bebauung verloren - Fortsetzung

Und daran beteiligt sich die Gemeinde Ahrensfelde leider in erheblichem Maße, wie der Flächennutzungsplan zeigt! 

Hier ein zu hinterfragendes Beispiel aus Eiche: 

Im FNP  wurde durch die Gemeindevertretung hinter dem Kaufmarkt auf einer landwirtschaftlichen Fläche auf Anregung der Bauverwaltung und des Ortsvorstehers Meusel ein Gewerbegebiet ausgewiesen! Ohne Bedenken wurde dabei auch die Zerstörung des Landschaftsbildes in Kauf genommen!

Weshalb? Hierüber darf spekuliert werden!

Gewerbegebiet ( grau ) hinter Kaufmarkt, links Eiche-Süd

Nun ist man dabei das Gewerbegebiet zu realisieren. Für wen? Für Berliner Kleinunternehmen werden hier Lagerhallen und Kleinwerkstätten errichtet, so die Auskunft des Bürgermeisters!

Die Auskunft gab es aber erst auf meine Anfrage in der Gemeindevertretersitzung!

Klammheimlich vorbei an der Gemeindevertretung wird hier ein größeres Bauprojekt realisiert! Weder ein Bebauungsplan wurde der GV vorgelegt, noch erfolgte eine Ankündigung im Amtsblatt, noch wurden Träger öffentlicher Belange beteiligt!

Zur Erinnerung: In einem sechs Augengespräch von Mehrow 21 mit dem Bürgermeister zum Entwurf des FNP (Kritik an Bauflächenausweisungen im Außenbereich) betonte dieser, dass auch er für "grün" sei. Was seine Aussage wert ist, zeigt dieses Beispiel!

Blick über die Baustelle: 






Demnächst etwas zur.

Doppelzüngigkeit des Bürgermeisters in Sachen Bürgerbeteiligung.

Umstrittene Kitagebührensatzung - Eltern werden mit peinlicher Panne konfrontiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.