Freitag, 9. Dezember 2016

Der Kreistag gestern und die Anträge zur Schulentwicklung in Ahrensfelde

Der „unausgegorene Antrag 2“ der Fraktion BFB/FDP (Frau Formazin) auf 2 Millionen € aus dem Haushalt des Landkreises für den Ankauf einer Fläche für den Schulstandort der weiterführenden Schule in Ahrensfelde wurde abgelehnt. Ebenso die 200.000€ für Planungskosten! Das war nicht anders zu erwarten (siehe Blogbeitrag vom 28./30.11.)!


Im „Wettrennen“ um die Antragstellungen hat die CDU-Fraktion nachträglich einen Änderungsantrag zum Antrag der Fraktion BFB/FDP eingebracht. Darin heißt es:



1. Es sind die zukünftigen Entwicklungen wie z.B. die voraussichtliche
 Bevölkerungsentwicklung der Städte und Gemeinden stärker mit zu berücksichtigen.


2. Es sind die Kommunen des Landkreises im Ausschuss für Bildung und Kultur(A7) des Kreistages anzuhören.


Das hat in der Debatte dazu geführt, dass schließlich die Anträge 1 BVB/FDP und der Änderungsantrag vom Kreistag in den beratenden Ausschuss A7 verwiesen wurden.



A7 ist der Ausschuss für Bildung und Kultur. Wann der wieder tagt, ist nicht bekannt? Sicher erst 2017!
Denächst soll den Kommunen der fertige Entwurf des Kreisschulplanes 2017 bis 2022 zugestellt werden. Von einer weiterführenden Schule für Ahrensfelde ist da nichts zu finden!

Das ist zu bedauern, aber auch das Ergebnis einer seit Jahren verfehlten Schulpolitik der Gemeinde!

Nichtsdestotrotz gilt es am Kreistag dran zu bleiben! Wir Unabhängigen nutzten und werden es weiter nutzen, das Potenzial unserer dort vertretenen Fraktion!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.