Montag, 2. Mai 2016

Fulminanter Wahlsieg für BVB / FREIE WÄHLER bei Stahnsdorfer Bürgermeisterwahl

BVB / FREIE WÄHLER hat die Bürgermeisterwahl in Stahnsdorf gewonnen. 

In der heutigen Stichwahl setzte sich unser Bewerber Bernd Albers gegen den CDU-Kandidaten mit rund 59% zu 41% durch.
Der Wahlsieg ist angesichts der massiven Wahlkampfmobilisierung der Brandenburger Parteien und dem erklärten Willen von deren Potsdamer Landesvorständen, den Bürgermeisterstuhl zu erobern, ein großer Erfolg für BVB / FREIE WÄHLER. Die SPD war bereits im ersten Wahlgang ausgeschieden, die CDU unterlag nun in der Stichwahl deutlich.
Albers und BVB / FREIE WÄHLER stehen wie in den vergangenen Jahren so auch jetzt für eine echte Einbindung der Bürgerschaft in kommunale Entscheidungsfindungen. Der bodenständige Kurs des Stahnsdofer Bürgermeisters wurde dabei voll honoriert. Inhaltlich steht die Kostenkontrolle bei Kommunalabgaben, der Einsatz gegen eine Gebietsreform und die Stärkung der Gemeinden gegenüber dem Land ganz oben auf der Agenda.
Die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Stahnsdorf haben ein krachendes Bekenntnis zu ihrem Bürgermeister abgelegt und den parteipolitischen Versuchen, Bernd Albers zu diskreditieren, eine Absage erteilt.
Albers wird somit seine Arbeit als Sachwalter der Bürgerinteressen mit Rückenwind fortsetzen können. Für BVB / FREIE WÄHLER ist der große Wahlerfolg im 15.000-Einwohner-Ort eine weitere Stärkung im Aufbau unseres landesweiten Netzwerkes unabhängiger Wählergruppen und trägt erheblich zum Wachstum bürgerbewegter Politik im Land bei.

Péter Vida, MdL
BVB / FREIE WÄHLER

Anmerkung: 
SPD und CDU haben mit ihrer zunehmend bürgerfernen Politik abgewirtschaftet! 
Immer mehr Bürgerinnen und Bürger in Brandenburg wenden sich erfreulicherweise der bürgerbewegten Politik unabhängiger Wählergruppen zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.