Sonntag, 3. Mai 2015

Gehrke hat sich wohl ein Selbsttor geschossen


Das riecht verdammt nach einem Skandal!

Hier noch 2 Kommentare zum Beitrag der MOZ vom 2.5.15:

Dorfbewohner

Traurig,Traurig

Ich erlaube mir als erste doch ernsthaft die frage zu stellen.Was machen die Kita,Hort Erzieher 2 X im Jahr in der Gemeinde Ahrensfelde für eine Fortbildung bzw.Weiterbildung.Wenn keine Erzieherin in der ach so guten Lage diesem Kind ein Notfallmedikament zu verabreichen.Von mir als Straßenverkehrsteilnehmer wird auch verlangt erste Hilfemaßnahmen einzuleiten.Hat diese Kita jemals Überhaupt den Ansatz gemacht sich vielleicht mit der Kinderärztin oder wenn nicht sogar mit der Amtsärztin in Verbindung gesetzt.Ich denke mit dieser Aktion hat sich die Gemeinde Ahrensfelde sicher ein Eigentor geschossen.Sehr geehrte Herr Gehrke ,sie versuchen uns Willkommemskultur nahe zu bringen ,da kann ich nur lachen ,sie als Gemeinde sind ja nicht mal in der Lage dieses kleine Problem (Was kein Problem ist )richtig zu lösen.Erstmal Kitaplatz kündigen. Aus den Augen aus dem Sinn.Wie wollen sie dann als Gemeinde mit Kindern umgehen die aus Kriegsgebieten kommen?

Jens

Ich bin entsetzt!

Das darf doch nicht wahr sein!
 Dueser Notfallpen ist so konstruiert, dass JEDER medizinische Laie ihn anwenden kann. Ich verordne ihn auch im Bedarfsfall und schule die Patienten / Patienteneltern mit einem Übungspen. Das dauert kaum 8 Minuten und kann auch von jeder Kita-Erzieherin und ohne medizinische Vorkenntnisse problemlos erlernt werden.
 Die Berechtigten Kenntnisse zur Ersten Hilfe z.B. Im Verletzungsfall des Kindes sind übrigens viel umfangreicher. Da jedes Kind verunfallen könnte, müsste diese Kita ALLE Verträge kündigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.