Donnerstag, 5. Dezember 2013

Kommentare in der MOZ zum Beitrag „Das Lernen bleibt auf der Strecke“



Wer glaubt dem Bürgermeister Gehrke überhaupt noch? Siehe seine Info (Lobhudelei) zur Grundschule im Amtsblatt Juli 2013!
 
Bürger "Verum"

Personelle Erneuerungen!

Die GS Blumberg ist die mit Abstand schlimmste Schule im Umkreis. Eigentlich wurde schon alles gesagt und das man in der oberen Ebene der Schule sich alles schönreden möchte ist nun endlich mal ans Tageslicht gebracht worden. NAtürlich wurde oftmals die Kritik an den maßlos überfüllten Klassenräumen angesprochen, nur wurde man mit derart leeren Antworten nicht mal annähernd ernst genommen, im Gegenteil- man sollte besser aufpassen was man sagt, da es unter Umständen dem Nachwuchs spüren lassen würde. Meiner Ansicht nach sollte man die personelle Struktur an dieser Schule gänzlich überdenken.


"Ahrensfelder Bürger"
Bildung in der Gemeinde Ahrensfelde
Leider beginnt das Bildungsdefizit schon in den Kindertagesstätten der Gemeinde Ahrensfelde. Die Einrichtungen sind teilweise neu und wunderbar ausgestattet, jedoch bei der frühkindlichen Bildung gibt es starke Defizite. Dies scheint ja in der Schule dann weiter zu gehen....

Bürger "...Verschiebekonzept abschaffen und endlich Vertreten..." 

Liebe alle, meine Tochter ist ebenfalls in der Schule und ich danke der Redaktion für dieses offene und ehrliche Wort... und es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Das Vertretungskonzept ist kein Vertretungskonzept, sondern ein Verschiebekonzept, denn die Schüler werden ja auf andere Klassen aufgeteilt und bearbeiten dann einen eigenen Arbeitsplan. Das ist großer Mist. Sich darauf auszuruhen, daß man ein Konzept hat ist nicht genug, wichtig ist doch das das Konzept wirksam ist (und Ziele erreicht). Traurig macht mich, daß die Leitung (Frau Giese) gar kein Problem sieht und daher gehts hier auch nicht weiter. ...Noch trauriger macht mich, daß diese Schule ein Luxusproblem an Sachwerten hat, alles neu und da noch eine neue Turnhalle und ein neues Klettergerüst und und da ne Bibliothek...also materiell perfekt, nur das wichtigste fehlt die, die unterrichten. Frau Giese muss scheinbar die Ohren verschließen, denn das Thema schwelt seit Langem in der Elternschaft und endlich kommt es an die Öffentlichkeit... und noch mehr... im nächsten Jahr sollen rekordmäßige 6 erste Klassen eingeschult werden, da geht dann gar nichts mehr... 

Die Eltern sind gefragt, bleibt jetzt dran, denn Schweigen bedeutet wir akzeptieren diesen Zustand...


Mehrow 21 ist jetzt bei 523 Blogbeiträgen und 52.047 Seitenaufrufen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.