Dienstag, 17. Dezember 2013

Haushalt 2014 - Kosten Rathaus/Ortsteilzentren

Soviel Unterhaltung kostet der Gemeinde das Rathaus.



























Soviel Unterhalt kosten die Gemeindezentren.

                                                                                                                                                 
Die "Reparaturarbeiten" am ehemaligen Containerplatz an der Dorfstraße bleiben Flickwerk, denn nur die ausgefahrenen großen Löcher sind aufgefüllt worden. Vor 2015 wird da also nichts weiter passieren! Der Platz bleibt weiterhin also ein Schandfleck für Mehrow! 

Nun noch zum Dorfteich. Mehrow 21 hatte im Vorfeld der Teichsanierung hier an dieser Stelle schon einen Rundweg am Teichufer angeregt. Allerdings bedauert, dass die Chancen darauf, durch den verschlafenen Nichtankauf der Wochenendgrundstücke (34.000€) am Nordufer  und den Verkauf der Dorfstraße 20 am Südufer  sträflich gemindert wurden. Noch in der Informationsveranstaltung zur Dorfteichsanierung erhielt ich auf Anfrage, ob die Ufergestaltung mit Planungsgegenstand war, die Aussage, es wäre nicht an dem!  Nun scheint die Verwaltung die Anregung von Mehrow 21 zur Ufergestaltung  doch nachträglich aufgegriffen zu haben. Es tut sich nämlich in Sachen Ufergestaltung und Rundweg was! Mehrow 21 begrüßt das natürlich und wartet gespannt auf die Fertigstellung im Frühjahr.  

Demnächst ein Bericht zur Gemeindevertretersitzung am 16.12.2013.                 

















    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.