Sonntag, 18. August 2013

Zur Gemeindevertretersitzung am 19.08.2013


Auszug aus der Tagesordnung.

Öffentlicher Teil:

Standortfestlegung für die geplante Privatschule. Auffällig ist, dass in der Sitzungsvorlage die Auflage aus dem Bauausschuss, die Kriterientabelle  zu erweitern und ohne Bewertung durch die Verwaltung anzubieten, unberücksichtigt bleibt. Es erschließt sich einem objektiven Betrachter nicht, weshalb die Lindenberger Ausschussmitglieder (u.a. der Bürgermeister, Herr Berger und der Ortsvorsteher) im Vorfeld schon oder überhaupt für Blumberg ausgesprochen haben!

Die Verwaltung soll ermächtigt werden, einen Erbbaurechtsvertrag für das Gelände der Privatschule vorbereiten und verhandeln.

Es soll über den Antrag der FWG auf Schaffung der Voraussetzungen zur Wahl eines Ortsbeirates für Mehrow entschieden werden. Eine Bürgerbefragung ist im Vorfeld durch die massive Beeinflussung des Bürgermeisters schon abgelehnt worden.

Nichtöffentlicher Teil:

Es soll die Auftragsvergabe Winterdienst 2013/14 beschlossen werden. Über die skandalöse letztjährige Vergabe an die Firma Rahlf (Mehrow) hat Mehrow 21 berichtet. Da jetzt neu ausgeschrieben wurde, hat man die Option der einmaligen Verlängerung mit der Firma Rahlf  wohl nicht genutzt. Da die Vergabe nun wiederum im nichtöffentlichen Teil erfolgen wird, kommen erneut Zweifel an der Redlichkeit der Vergabe auf! Was gibt es zu verheimlichen? Was soll der Bürger nicht wissen?

Demnächst mein Kommentar zur Bauausschusssizung in der letzten Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.