Dienstag, 4. Dezember 2012

Volksbegehren erfolgreich

106.000 haben das Volksbegehren unterstützt! Gratulation den Initiatoren für den Erfolg! Das ist direkte Demokratie, die auch in Brandenburg nicht unbedingt gern gesehen und deshalb mit hohen Hürden versehen wird. Der Landtag kommt jetzt nicht umhin, sich mit der Thematik neu zu beschäftigen. Bei Beibehaltung des jetzigen Standpunktes und Mißachtung des Bürgervotums (ist zu erwarten) wird es wohl zum Volksentscheid kommen. Na wir werden sehen!

Ich erinnere in dem Zusammenhang an die "Volksbefragung" in unserer Gemeinde hinsichtlich der Einführung von Kita-Kursen in Englisch und Musik. Über 200 "kitanahe" Bürger haben sich dafür ausgesprochen! Die Gemeindevertretung hat den Volkswillen ignoriert und das Begehren mit billigen Scheinargumenten abgelehnt. Besonders fatal dabei die Rolle des Bürgermeisters und die fehlende Unterstützung der Gemeindevertreterin und  Schulleiterin der Grundschule Blumberg.

Allein gestern wurde der Blog 108 mal aufgerufen. Insgesamt sind wir jetzt bei 25.059 Aufrufen! Ein Dank den Lesern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.