Freitag, 21. Dezember 2012

Platzeck ignoriert Ergebnis des Volksbegehrens.



Damit natürlich auch das Begehren von über 100 Ahrensfeldern, die sich die Mühe gemacht haben das Rathaus aufzusuchen,  um für das Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr ihre Stimme abzugeben.

Platzeck mit seiner SPD steht aber wohl jetzt allein mit dem Nein zum Nachtflugverbot da. 

Die bisher SPD- treuen Linken winden sich wohl aus dem Treueschwur und kündigen an, alles zu tun, um eine Ausweitung der Ruhezeiten zu erreichen.

Die oppositionelle CDU ist wohl völlig eingeknickt (vielleicht mit Blick auf die nächsten Landtagswahlen) und beugt sich nun dem Ergebnis des Volksbegehrens mit dem Kompromissvorschlag Nachtflugverbot zwischen  23 und 6 Uhr.

Was letztlich heißt, die Mehrheitsverhältnisse in der Frage des Nachtflugverbots sind im Landtag gekippt.

Ein gutes Beispiel was öffentlicher und nur öffentlicher Protest bewirken kann. Es gilt sich eben nur aufzuraffen und mitzumachen!

Wir werden sehen, was die Initiatoren des Volksbegehrens noch so in petto haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.