Dienstag, 11. Dezember 2012

Bisher 333 Posts, heute bis 17 Uhr 96 Aufrufe und gestern 128. Insgesamt 25859 Aufrufe!


Das Interesse an den Beiträgen ist nach wie vor groß, ist mit den letzten Beiträgen zu kommunalen Angelegenheiten noch gewachsen. Die von Mund zu Mund Propaganda zeigt Wirkung. 
 
Wirkung beim Bürgermeister hat wohl auch meine Anmerkung zur Tagesordnung der Gemeindevertretersitzung am 17.12. zum TOP Haushaltsplan 2013 gezeigt, denn plötzlich ist auch der Haushaltsplan in der Sitzungsvorlage für die Öffentlichkeit nachlesbar!

Morgen (11.12.) tagt der Ortsbeirat Eiche. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt ist der vom Verein Barnimer Feldmark e.V. erarbeitete Radwegeplan. Im Plan werden übrigens unsere asphaltierten, überbreiten und überteuerten „Radwege“ als Radstraßen bezeichnet. Das trifft wohl auch so zu! In der Dringlichkeitsliste bis 2015 ist der dringend notwendige straßenbegleitende Radweg Ahrensfelde-Mehrow gar nicht aufgeführt! Wer an näheren Infos zum Radwegeplan  interessiert ist, kann die Sitzungsvorlage für den Ortsbeirat in den Ratsinfos aufrufen.

Dazu passt die Antwort der Verwaltung (Herr Knop) auf meine Bitte um Aushang meines Schreibens an den Minister für Infrastruktur bezüglich des Radweges Ahrensfelde-Mehrow (siehe Beitrag vom November). 
„Ihrer Bitte um Aushang dieses Schreibens in den Bekanntmachungs- und Informationskästen kann ich leider nicht nachkommen.“ 
Ich kann nur vermuten, dass man mit der Nichtbekanntmachung des Schreibens die unrühmliche Rolle der Verwaltung in dieser Sache deckeln will.  

Demnächst etwas zum gesetzlich bestimmten Vorhalt von Wohnungen für Bedürftige in der Gemeinde und zur 50%tigen geplanten Erhöhung der Kosten im Haushalt 2013 für den Winterdienst. Nicht vergessen ist meine Ankündigung zum Ergebnis Stammtisch März 2012.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.